Das Festival Selluloïd 2010,

Le festival Selluloïd édition 2010,

on y était !

Lire la version française >>>

Jedes Jahr findet das Filmfestival Selluloïd in der kleinen Stadt von Selles-sur-Cher in Mittelfrankreich statt. Das vierte Mal wurde es vom 02. bis 05. Juni organisiert. Das Festival setzt sich aus Dokumentarfilmen und fiktiven Filmen zusammen, die von jungen Autoren gedreht werden, die alle Preisträger des Programms „Envie d'agir“ (dt. „Lust zu handeln“) sind. Sie verleihen vier verschiedene Preise: den Jury-Preis, den Europäischen Jugendpreis, den Publikumspreis und den „Envie d'agir“ Preis.

Wie in den beiden Jahren zuvor, sind wir dort! Tatsächlich begab sich eine Schülergruppe der Europaschule Sophie-Scholl aus Berlin dorthin, begleitet vom Bösen Wolf. Das war für uns eine großartige Gelegenheit, das Kino neuer Talente zu entdecken, Fragen an die Autoren zu stellen und außerdem Fotos zu machen. Wir haben auch an der Jury der Europäischen Jugend teilgenommen und daher dazu beigetragen, einen der Preise des Festivals zu verleihen. Du kannst den Bericht von André, Jugendreporter des Bösen Wolfs, auf Deutsch oder auf Französisch lesen - klick auf "Unsere Eindrücke".

Unsere Eindrücke >>>