Infos Paris - Berlin

                             

Berlin

 

Einwohnerzahl: ca 3.460.00 Einwohner

 

Fläche: 891,82 km²  (fast 8 x größer als Paris)

Berlin ist in 12 Bezirke geteilt. Sie heißen: Mitte, Friedrichshain-Kreuzberg, Pankow, Charlottenburg-Wilmersdorf, Spandau, Tempelhof-Schöneberg, Steglitz-Zehlendorf, Neukölln, Treptow-Köpenick,
Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg, Reinickendorf.

Durch Berlin fließt: Die Spree

Sehenswürdigkeiten        

Klick hier, um vielmehr zu erfahren >>>

Verkehrsmittel: die BVG (Berliner Verkehrs-gesellschaft) verfügt über die U-Bahn, die S-Bahn, Busse und Straßenbahn. Es gibt auch Fähren, weil es in Berlin viele Seen gibt.

Tipp: Berlin eignet sich sehr für eine Schifffahrt. In der Innenstadt kann man viele Sehenswürdigkeiten sehen, aber sehr zu empfehlen ist eine Fahrt auf den großen Seen. Da sieht man Strände, Segelschiffe und man ist ganz in der Natur.

Für mehr Infos über die U-Bahn,

klick hier (auf Französisch) >>>

 

Einkaufsmöglichkeiten:
Unsere Lieblingsorte: Potsdamer Platz Arkaden, am Ku'damm und Tauentzienstraße (da ist das bekannte Kaufhaus KaDeWe, Alexia am Alexanderplatz. Am Hackeschen Markt oder in der Bergmannstraße gibt es viele kleine Läden und Cafés. Aber jeder Bezirk bietet gute Einkaufsmöglichkeiten.

Was uns an Berlin gefällt:

Die Natur, die Seen, die Spielplätze, die Sauberkeit, die Kunst und Kultur. Dass man gut Rad fahren kann.

Was uns an Berlin nicht gefällt: Weil die Stadt so groß ist, ist man oft lange unterwegs.