Ohne die Schüler, Lehrkräfte, Künstler, Eltern, die bei der Aktion „Alles gleich – Alles anders | Pareil mais différent“ mitwirkten, ohne die Unterstützung der Institutionen und Einrichtungen sowie unserer Ansprechpartner dort, wäre unser virtuelles Museum nicht da.

an die

für ihre Begeisterung und ihre Kreativität

... und auch an die Schüler des Projekts Grand méchant loup | Böser Wolf, Alina, Alexander, Anastasia, André, Clara, David, Emilia, Ladivine, Merouane, Sidney und die Miniwölfe Alica, Clara, Coralie, Emil, Jean-Victor, Joyeux und Romaric

für ihre Ideen und ihre Ausdauer!

an Léa Lamarque (Graphik und Web) -  Myriam Heinzel (Illustratorin) - Jean-Michel Bottereau (Web) - an die Schülerfirma manomedia und Eric Vinsot (Film) – Catherine Raoult (Redaktion) - Christiane Baumann (Fotografie, Ton und Text)

pour l’art !

an die Praktikantinnen des Bösen Wolfes, insbesondere an Morgane Tocny für die großartige Arbeit, die sie geleistet hat, an Pia Medler, an Aimie Bouju und an Marie Norres

für die Mitarbeit

an Dr. Karl-Walter Beise, Universität der Künste |  Dominique Granoux, Deutsch-Französisches Jugendwerk | Marita Hebisch-Niemsch, Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung | Blandine Milcent, Journalistin

für ihre Beratung und ihre Ermutigung

an das Französische Gymnasium und ihren Leiter Herrn Frank sowie an die Informatik-Lehrerin Madame Barsikow und die Dokumentalistin Madame Gillarmois | an das FEZ-Berlin (Freizeit und Erholungszentrum) und an Holger Rüh, Michael Kunsmann und Susanne Göllner, Internationale Jugendarbeit | an das Rectorat de Paris und an Bertrand Klaeger (DAREIC, Délégué aux Relations européennes et internationales) | an den Point Information Jeunesse, Selles sur Cher, und an David Ozon sowie Pascale Emboulé | an den Verein des Projekts Grand méchant loup | Böser Wolf e.V.

für die unentbehrliche Hilfe und ihren Einsatz

an die Internet-Portale lehrer-online, eTwinning, APLV langues modernes, FplusD und das Café pédagogique

für das Bekanntgeben der Aktion „Alles gleich – Alles anders“ im Internet

an die Robert Bosch Stiftung (mit besonderem Dank an unsere Ansprechpartnerin Frau Weinz) |an das Deutsch-Französische Jugendwerk | an die Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Berlin, insbesondere an das education Masterplan Berlin und Herrn Nikolai Neufert