Alles erfunden...                                    4. Episode

----------------------------             

Charles wusste noch, wie er als kleines Kind in diesen Straßen gespielt hatte. Für ihn war es keine schöne Zeit gewesen, denn er lebte, seitdem seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen waren, bei seiner Großmutter – bis sie starb. Er erinnerte sich noch daran, dass sie die Bekannte von Albert Einstein gewesen war und dass die beiden bei einem Tee auf dem Balkon ständig über die Relativitätstheorie diskutiert hatten. Er schüttelte diese traurigen Gedanken ab und wandte sich wieder seinem neuen Fall zu.

                                                   Der Detektiv stand vor einer

                                                   massiven Holztür und suchte auf der

                                                   Klingelanlage nach dem Namen

                                                   Kempner. Er fand ihn ganz oben

                                                   rechts im Seitenflügel und klingelte

                                                   erwartungsvoll. „Hallo, wer ist

                                                   das?“ fragte die aufgeregte Stimme,

                                                   die er schon vom Telefon kannte.

                                                   „Ich bin es, Charles Slepp. Sie

                                                   haben mich angerufen“, antwortete

                                                   der Detektiv. „Kommen Sie rein“,

                                                   sagte die Stimme krächzend. Es war

                                                   ein Summen zu hören, die Tür

                                                   öffnete sich und Charles trat ein.

 

Detektiv Charles Slepp stößt in diesem Fall auf deutsche und französische Erfindungen (in rot), die ihn vielleicht woanders hinführen als er dachte...

Autoren: André und Anastasia

Zeichnungen: Die Redaktion

Animation: André

 

<<< Zurück  |  Fortsetzung >>>