Live aus dem Berliner Marathon 2011

En direct du marathon de Berlin 2011

Am Straßenrand verteilen Kinder Wasser an die durstigen Läufer.

Des enfants distribuent des verres d'eau aux coureurs qui ont soif.

Nicht nur Läufer nehmen am Marathon teil. Um die 200 Rollstulfahrer jeglichen Alters sind auch dabei.

On ne voit pas que des coureurs à pied. Près de 200 personnes de tous âges en fauteuil roulant participent

aussi au marathon.

So sehen verschiedene Handbikes-Modelle aus. Hier werden nicht die Beine, sondern die Arme beansprucht.

Voilà encore d'autres modèles de handbike. Ici, ce ne sont pas les jambes mais les bras qui travaillent.

Fotos: Alessio

Fotos & Text © Grand méchant loup | Böser Wolf  - September 2011 | www.boeser-wolf.schule.de

Der Kenianer Makau stellt den neuen Weltrekord in 2:03:38 Stunden auf. Platz

2., 3. und 4. sind auch von Kenianern belegt.

Le Kenyan Makau bat le nouveau record du monde en 2:03:38 heures. Il est suivi par trois Kenyans.

Hier der Brite Scott Overall, der schnellste Europäer mit Platz 5. In der Mitte des Pulkes läuft Irina Mikitenko für Deutschland. Sie wird Zweite unter den Frauen.

Voici le Britanique Scott Overall, l'Européen le plus rapide, arrivé en 5ème position. Sur la photo du peloton, au centre avec un T-shirt rouge, Irina Mikitenko (Allemagne) deuxième au classement féminin.

Und da kommt die Größte:, Florence Kiplagat. Sie kommt auch aus Kenia und gewinnt das Frauen-Rennen.

in 2:19:44 Stunden.

Et voilà Florence Kiplagat. Elle aussi vient du Kenya et remporte chez les femmes la course en 2:19:44 heures..

Eine Stunde nach dem Start kommt der erste Pulk an uns vorbei. Zwischen den Tempomachern, Patrick Makau (mit grünem Hemd), der zukünftige Weltrekordläufer,

Une heure après le départ, le peloton de tête passe devant nous. Entourés de ses lièvres, le futur recordman du monde, Patrick Makau, en vert.

Mittwoch, 23. Juni | Mercredi 23 juin:

Deutschland | Ghana

Mittwoch, 23.Juni | Mercredi 23 juin:

Deutschland | Ghana

Mittwoch, 23.Juni | Mercredi 23 juin:

USA | Ghana

Nach einem ersten Tor nach fünf Minuten Spielzeit muss Ghana nach einem Ausgleich der USA bis zur Verlängerung warten, um sicher den Sieg feiern zu können.

Après un premier but à la cinquième minute, la Ghana doit aller en prolongation pour être sûr de la victoire.

Nun ist es soweit. In der 93 Minute fällt das 2:1.

Voilà, c'est fait. L'équipe du Ghana a marqué son deuxième et sort vainqueur du match.