Vers la page française

Du weißt noch nicht, welche Sprache du lernen möchtest. Aber vielleicht hast du Lust, es mit Französisch zu versuchen. Es gibt Austauschprogramme, das heißt Möglichkeiten, französische Klassen zu begegnen. Du kannst darüber mit deinen Eltern oder deinem Lehrer oder Lehrerin sprechen.

Das DFJW ermöglicht diese Begegnungen. Mehr dazu >>>

Du lernst Französisch

und du würdest gern an einem Austauschprogramm teilnehmen, das heißt, du und deine Klasse würden sich gern mit einer französischen Klasse schriftlich austauschen und vielleicht würde so eine Jugendbegegnung zustande kommen. Um dies zu vereinfachen, bietet das DFJW Adressen und Unterstützung. Du kannst mit deinen Eltern oder deinem Französisch-Lehrer oder -Lehrerin darüber reden.

Es wäre doch toll nach Frankreich zu fahren oder? So könntest du sehen, wie die Leute jenseits des Rheins leben und dort neue Freunde finden! Mehr dazu  >>>

Quelle: Deutsch-Französisches Jugendwerk

Zeichnungen: Alina und Anastasia

September 2013

Und wenn du Französisch lernen würdest?