Im Restaurant und auf dem Markt

 

Beiträge mit besonderer Erwähnung zum Wettbewerb 2012 "simpel & cool"

 

Das Horror-Restaurant. Ein Beitrag der Fünftklässler aus Saint-Germain de Tallende

 

 

 

 

Vier lustige Karotten. Ein Beitragder der Zweitklässler der Grundschule Alt-Wolfsburg aus Wolfsburg

         Im Restaurant und auf dem Markt. Ein Beitragsauszug der  Sechstklässler des Collège Emile Zola aus Audun le Tiche

 

 

 

Suche nach den Wörtern, die in Deutsch und Französisch gleich oder fast gleich sind.

Du wirst staunen, wie viele Wörter du schon kennst. Dies war das Thema des Wettbewerbs 2012 der Bösen Wölfe.

Hier sind drei verschiedene Beiträge: die Texte sind zwar auf Deutsch, versuche aber die passenden Wörter auf Französisch zu finden. 

 

Das Horror-Restaurant >>>

der Fünftklässler aus Saint-Germain de Tallende (Basse-Normandie)

 

Im Restaurant und auf dem Markt >>>

Ein Beitragsauszug der Sechstklässler des Collège Emile Zola aus Audun le Tiche (Moselle)

 

Die lustige Geschichte von vier Karotten >>>

der Zweitklässler der Grundschule Alt-Wolfsburg aus Wolfsburg (Niedersachsen)

 

 

vers la page française