Blinddarmentzündung

André wurde am Blinddarm operiert. Drei Tage nach der Operation kam er zum Atelier. Wir haben ganz spontan ein Interview mit ihm über seine Erfahrung geführt...

Ladivine: Wie lange warst du nicht in der Schule?

André: 3 Tage.

Ladivine: Das ist erstaunlich, dass du schon 3 Tage nach der OP nicht mehr im Krankenhaus bist.

Anastasia: Als ich am Blinddarm operiert wurde, bin ich eine Woche lang im Krankenhaus geblieben.

André: Noch einige Stunden und ich wäre gestorben, haben die Ärzte gesagt. Ich stehe aber da...

Emilia: Und hattest du Bauchschmerzen und alles?

André: Ja. Auch jetzt kann ich weder lachen noch husten, sonst tut es weh.

Emilia: Hast du etwa Krücken gehabt oder nicht?

André: Nee. Doof ist ja, man muss laufen. Denn wenn man nur sitzt, dann kann der Darm zusammenwachsen. Argh! Ich will gar nicht daran denken. Deshalb musste ich ja immer laufen.

Emilia: Und konntest du direkt wieder laufen?

André: Ja, ganz normal. Ich bin gelaufen. Ich bin nicht irgendwie gehumpelt. Ich darf aber drei Wochen lang keinen Sport treiben!

Alina: Und wie war es im Krankenhaus?

André: Bei mir waren ein paar dumme Ärzte. Ich habe jetzt eine verbrannte Wunde.