für die gestifteten Gewinne:

ARTE | Auswärtiges Amt | Bundespresseamt | Cornelsen Verlag | Deutsch-Französisches Jugendwerk | Europäische Kommission, deutsche Vertretung | Fischer Verlag | Renault

für die gute Zusammenarbeit im Netz und vor Ort:

APLV (Association des professeurs de langue vivantes) | DeutschMobil | FranceMobil | eTwinning | Lehrer-Online | EU-Schulnewsletter (Referat EU-Angelegenheiten, Berliner Senatskanzlei) | Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung - Berlin | DAREIC (Délégués académiques aux relations européennes et internationales)

für die Unterstützung und Förderung:

Deutsch-Französisches Jugendwerk und Info-Café Berlin-Paris | ein netz für kinder | Robert Bosch Stiftung | Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung / eEducation Masterplan Berlin

Der Wettbewerb „Heureka, ich hab's! Eurêka, j'ai trouvé !“ startete am 22. Januar 2009 anlässlich des Deutsch-Französischen Tages in den Schulen in Deutschland und Frankreich, und fand einen super Anklang.

Ohne die Unterstützung von vielen Menschen, ohne die Ermutigung der Partner-Institutionen und -Einrichtungen sowie unserer Ansprechpartner dort, wäre unsere virtuelle Ausstellung nicht möglich gewesen.

an die Schüler, Lehrkräfte, Künstler, Eltern, die bei der Aktion „Heureka, ich hab's!

Eurêka, j'ai trouvé !“ mitwirkten,

und an die Jury des Wettbewerbs 2009Heureka, ich hab’s! Eurêka, j’ai trouvé !“

Véronique Barondeau, Journalistin, arte

Marita Hebisch-Niemsch, Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Berlin

Reinhild Blaschke, Szenenbildnerin

Christoph Haschka, Cornelsen Verlag