Fais-tu quelque chose pour aider Haïti ?

Unternimmst du etwas für Haiti?

Tremblement de terre

Erdbeben in Haiti

Dessin - Zeichnung: Dana

Stefanie, 4. Klasse, Köln

Unsere Schule hat einen Sponsorenlauf unternommen und jeder hat gespendet wie viel er kann. Unsere Schule hat insgesamt 3553,31 euro gespendet.

Dass den Menschen geholfen wird.

B., 3. Klasse, Deutschland

Manche Aktionen sind sehr gut.

Annika, 6. Klasse, Borken

Hallo
Unsere Schule macht nicht sowas mit Haiti. Das finde ich sehr schade. In dem Land haben sie sowieso so wenig Geld und dann haben sie auch noch ihr Haus und alles was sie besitzen verloren. Das macht mich traurig. Man sollte den Menschen durch Spenden helfen.
Was sagt ihr dazu??

Das man hinterher das Gefühl hat was für die Leute getan zu haben.

Nadia, 8. Klasse, Rheinfelden

Also viele Klassen haben Spenden gesammelt und haben eine einpackaktion gemacht. Dadurch kamen bis zu 1600 euro zustande. Eine 7.klasse hilft 8 betroffenen personen in haiti.

dass es eine so schlimme Situation ist

dass sie wieder glücklich werden

Gülseren, 5.Klasse, Deutschland

Leider haben wir in unserer schule nicht gespendet, aber ich hätte es gern gemacht. Es bricht das Herz, wenn man in den Nachrichten sieht, wie viele Kinder in Haiti gestorben sind oder jetzt keine Eltern mehr haben.

----------------------

Mona, 6. Klasse, Heidelberg, Deutschland

Haiti! Das ist natürlich schlimm für die Menschen dort, aber wenn so etwas bei uns passieren würde, würde keiner von denen UNS helfen, oder? Ich hab zwar auch 2 Euro von meinem Taschengeld dahin gespendet, aber überzeugt war ich davon nicht...

...dass die uns bei so etwas nicht helfen würden