Kennst du einen Schulwitz? >>

Tu connais une blague sur l'école ? >>

Hanne, 7. Klasse, Rastatt

Tim fragt seine Lehrerin: Was ist gelb, groß, hat viele haarige Beine und wahrscheinlich einen giftigen Stachel?-Ich weiß es nicht. Sag du es mir. Darauf Tim ratlos: ich weiß es auch nicht, aber es klettert gerade ihren Rücken hoch.
  

Mary-Sue, 5. Klasse, Apolda

In der Schule: sagt der Lehrer zur Klasse: "Wer kann mir auf der Landkarte zeigen wo Amerika liegt?" Leon melted sich und zeigt auf der Landkarte Amerika und setzt sich wider hin. Dann fragt der Lehrer: "und wer hat Amerika endekt?" Alle: "Leon!"
  

Isabell, 4. Klasse, Minden (kein Schulwitz)

Fritzchen ging zu seiner Oma und fragte sie: "Was wünscht du dir?" Sie sagte: "Tassen". Fritzchen ging über eine rote Ampel. Da kam die Polizei und sagte: "Haben sie noch alle Tassen im Schrank?!" Fritzchen sagte: "Ich gehe gerade welche kaufen".
  

Sina, 6. Klasse, Ochtersum

Im Erdkundeunterricht fragt die Lehrerin: "Fritz, wie erklärt sich es, dass die Erde rund ist?" Fritz sagt : "Ganz einfach. Das erklärt sich daran, dass ihre Stöckelschuhe immer etwas krumm sind."
  

Willi, 7. Klasse, Entenhausen (kein Schulwitz)

Was wird aus Anna, wenn sie in den Fluss fällt?
  - Annanass!
 

Marla, 3. Klasse, Esslingen

Wo sitzen die Kinder, wenn sie zur Schule gehen?
Nirgendwo. Sie gehen ja! 
 

Julia, 4. Klasse, Thüringen

Es kommen 3 neue Schüler in die Klasse. Die Lehrerin fragt: "Wie heißt ihr?", sagt der erste Schüler: "Hannes". Die Lehrerin meint: "Nein! Bestimmt JOhannes" Die 2. Schülerin: "Hanna." Die Lehrerin: "JOhanna!" und der dritte: "Ich bin Kurt! Lassen Sie mich raten und ich heiße JOkurt."
  

Bella, 3. Klasse, Frankfurt

Lehrerin: "Ich habe dich gestern Nachmittag mit dem neuen Fahrrad gesehen Jessica. Wie geht es denn?". Jessica: "Es geht überhaupt nicht, es fährt". Die Lehrerin stutzt zunächst. Dann lachte sie: "Na gut, wie fährt es denn?". "Es geht."
  

Max, 2. Klasse, Fischach

Max fährt mit dem Fahrrad über den Pausenhof. Da stellt sich Herr Rößle ihm in den Weg und sagt: "Du hast weder Licht noch Klinge!" Schreit Max zurück: "Weg da!Ich hab auch keine Bremse!!!"
  

Sarah, 5. Klasse, Mainz

Kommt der Sohn nach Hause und sagt zu seinem Vater: "Du Papa, mein Schulvertrag ist um ein Jahr verlängert worden." 
  

Laetitia, 4. Klasse, Schwetzingen

Fragt Hans den  Lehrer: "Hat der Teufel einen Vornamen?" Der Lehrer fragt die Klasse. Darauf Lena: "Ja, Pfui."
  

Amy, 5. Klasse, Jünkerath

Der Lehrer fragt Schüler: "Was ist sieben und sieben?" Sagt der Schüler: "Feiner Sand." 
  

Helene, 4. Klasse, Bautzen

Der neue Musiklehrer fragt die Schüler nach ihrem Lieblingsinstrument. Daraum Max: "Die Pausenglocke."
  

Thorben, 4. Klasse, Köln

Vater beschwert sich bei dem Lehrer, dass er seinem Sohn eine 6 gegeben hat. Der Lehrer antwortet: "Eine schlechtere Note konnte ich ihm nicht geben!".
  

Elaine, 4. Klasse, Dresden

Ärger in der Mathestunde. "Was hast du da im Mund, Kira?, fragt Leher Mommel. 
  -"Kaugummi."
  -"Raus damit!"
  -"Nee!"
  -"Warum denn nicht?"
  -"Ist ausgeliehen."
  

Belinda, 4. Klasse, Gaggenau

Ein Lehrer fragt einen Schüler: "Hier siehst du einen Buntspecht und eine Schwalbe. Was ist hier die Schwalbe?". Dann sagt das Kind "Na, das neben dem Buntspecht".
  

Lisa, 9. Klasse, Opertos

Der Lehrer sagt :"Mit den Füßen läuft man und mit der Nase richt man". Darauf Tim :"Bei meinem Papi ist es genau andersrum! Da riechen die Füße und die Nase Läuft". 
  

Denis, 5. Klasse, Weinstadt (kein Schulwitz)

Zwei Zahnstäbchen laufen im Wald. Da kommt ein Igel vorbei. Sagt der eine: "Hätten wir doch das Taxi genommen!"

Witzi, 3. Klasse, Hongkong

Der Sportlehrer fragt die Klasse: "Könnt ihr schwimmen" Lea antwortet: "Na klar!" "Und wo hast du das gelernt?" fragt der Lehrer. "Im Wasser. Und Sie?"

 

Lola, 3. Klasse, Hamburg

Kommt Fritzchn nach Hause. Seine Eltern fragen ihn nach seinem Zeugnis. Er sagt: "Das habe ich Tom mitgegeben um seine Eltern zu erschrecken"

 

Lola, 5. Klasse, Mühlheim am Main (kein Schulwitz)

Sagt die Qualle zum Fisch: "Hai!" Sagt der andere: Wo?"

 

Alisha, 3. Klasse, Jadadberg

Der Lehrer fragt Hans: "Was ist die Merzahl von Baum?" Hans antwortet: "Wald"  

 

Emily, 3. Klasse, Schwalbach (kein Schulwitz)

Häschen zum Schneemann: "Möhre raus oder ich föhne!"
  

Flora, 5 ème, Strasbourg
Le père de David s'étonne de ne pas avoir encore reçu le bulletin scolaire de son fils et lui en demande la raison :
- Et ton bulletin il est pas encore arrivé ?
- Si, si, mais je l'ai prêté a Paul pour qu'il fasse peur a son père !

 

Klara, 5. Klasse, Berlin (kein Schulwitz)

Eine Kuh springt wie verrückt auf der Wiese herum. Wieso? Weil ihr Kalb ein Milkshake will.
  

Silvia, 5. Klasse, Las Palmas (kein Schulwitz)

Hannelore bekommt ein neues Fahrrad. Nachdem sie es ausprobiert hat fragt die Mutter: "Na, wie geht dein Fahrrad?" Hannelore antwortet: "Es geht nicht, es fährt." Mutter: "Na, wie fährt es dann denn?" Hannelore: "Es geht."
  

Jasmin, 6. Klasse, Delitzsch

Der Opa fragt seinen Enkel: "Na,wie gefällt es dir in der Schule?" Kevin antwortet: "Eigentlich ganz gut.Nur schade, dass der Lehrer so wenig weiß. Andauernd stellt er Fragen."
  

Lara, 3. Klasse, Rhede

Der Lehrer fragt: "Wer weiß, wie lange Krokodile leben?". Schüler antwortet: "Genauso wie kurze!"
  

Katy, 5. Klasse, Lotenheim

Lehrer: "Wenn ich 50 Äpfel in der einen Hand habe und 40 Äpfel in der anderen was habe ich dann?" Fritzchen:"Große Hände!"
  

Florent, 5. Klasse, Iggelheim (kein Schulwitz)

Ein Igel verläuft sich im Garten. Es ist Nacht  und er stößt immer wieder an einen großen runden Kaktus. Er fragt: Mama? Bist du's?

Deni, 1. Klasse, Barcelona

Am ersten Schultag von Fritz hängt ein Lehrer zwei Wandhaken an die Wand, und darauf steht: Nur für Lehrer. Am nächsten Tag sieht Fritz noch ein Schild unter den Wandhaken und darauf steht: Auch für Mäntel.

Sara, 3. Klasse, Kettenis

"Der Sonnenuntergang ist dir aber ausgezeichnet gelungen!", sagt der Kunstlehrer zum Eumel. "Hast du einen bestimmten Sonnenuntergang nach der Natur gemalt?"
"Nein, das  ist  ein  SPIEGELEI!"

Anna, 3/4c, Grundschule Hochzoll-Süd Augsburg

Beim Sonntagsspaziergang trifft Lehrer Müller auf Nicolas.
 "Na", erkundigt er sich, "ich höre, du hast ein Schwesterchen bekommen. Wie heißt sie denn?" 
 "Keine Ahnung. Sie spricht noch so undeutlich!""

Anastasia, 5d, Lippe

Unterhaltung zwischen zwei Schülern. Sagt der Eine:  "Ich bin froh, dass wir unser Essen 
nicht mehr selbst in der Natur finden müssen, so wie die Menschen früher." Antwortet 
der Andere: "Und ich erst! Ich wüsste gar nicht wo man diese Fischstäbchen finden 
konnte!!!"

Anastasia, 5d, Lippe

Der Lehrer fragt Tim: "Was ist die Steigerung von leer?"
Darauf Tim: "Lehrer!"

Adrian, 3b, Düren (kein Schulwitz)

Dick und Doof gehen in die Bäckerei. Dick geht rein und bestelt 1000 Brötchen. Da fragt 
der Bäker: "bist du doof?" Antwortet Dick: "Nein, Doof steht draußen."
    

Anonym, Nürnberg

Sagt eine Maus zur anderen: "Hey, da fliegt eine Fledermaus vorbei!" Sagt die Andere: "Wenn ich groß bin, werde ich auch Pilot."

Dana-Lynny, M7/4b, Kaarst

Der Lehrer übt mit den Kindern schätzen und fordert die Klasse auf: "Schätzt mal, wie hoch unsere Schule ist!"
Tommi sagt: "34 Meter."
Sarah sagt: "55 Meter."
Als der Lehrer Fritzchen fragt, antwortet dieser: "1,30m. " Da fragt ihn der Lehrer: "Wie kommst du denn darauf?"
Fritzchen antwortet: "Ganz einfach: Ich bin 1,50m groß und die Schule steht mir bis zum Hals."

Kirsche, 9. Klasse, Mühlhausen (kein Schulwitz)
Treffen sich zwei Tomaten, sagt die Eine:"Pass auf, da kommt ein Auto!" Sagt die Andere: "Erzöhl doch keinen QUATSCH!"

Mira, 3c, Berlin

Fritzchen ist neu in der Schule. Der Lehrer fragt ihn: "Was ist 3+3?"
Fritzchen antwortet: "9" Die Klasse ruft: " Geben Sie ihm eine Chance, geben Sie ihm eine Chance!" "Na gut, was ist 1+1?" Antwortet Fritzchen: "5" Die Klasse ruft: "Geben Sie ihm eine Chance, geben Sie ihm eine Chance!" "Na gut, was ist 20+20?" Antwortet Fritzchen: "40" Die Klasse ruft: "Geben Sie ihm eine Chance, geben Sie ihm eine Chance!"

Ronja, 3c, Bochum

Fritzchen ist neu in der Schule und findet endlich das Klo. Da sagt eine leise Stimme: "Ich bin der Blut-Vampir und brauche Blut von dir." Darauf sagt Fritzchen: "Ich bin der Fritz und brauche Klopapier."

Antonia, 3a, Pulheim (kein Schulwitz)

"Wie kommt ein Schaf aus dem Wasser?"

"Nass."

Mara, 6a, Berlin

Kommt ein Hase zum Bäcker und fragt: "Hast du 100 Semmeln?" Daraufhin antwortet der Bäcker. "Nein, habe ich nicht." Am nächsten Tag kommt der Hase wieder und fragt: "Hast du 100 Semmeln?" Diesmal antwortet der Bäcker: "Ja, habe ich!"
Sagt der Hase: "Okay, dann nehme ich eins."

Michelle, 4b, Giebelstadt

Der Lehrer fragt: "Fritz, wie heißen die Einwohner von China?" Darauf Fritz: "Wie soll man das denn wissen!? Das sind doch 1.000.000.000 Menschen""

Lara, 5. Klasse, Oberstdorf

"Fritzchen", sagt der Lehrer "was sind die wichtigsten vier Wörter in der Schule?" Fritzchen antwortet: "DAS WEIß ICH NICHT!"
"Richtig!", ruft der Lehrer.

Amelie, 3b, Nabburg

Die Klasse 3b fährt heute mit dem Bus in den Zoo. Alle Kinder dürfen sich umschauen. Laila geht zum Papageienkäfig, bleibt stehen und sagt: "Na, du bunter Vogel, kannst du denn auch sprechen?" Darauf antwortet der Papagei: "Na, du dickes Ding, kannst du denn auch fliegen?"

Jan, 3. Klasse, Berlin

Ein Schüler sagt: "Frau Lehrerin, mein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen."

Verena, 5c, Köln

Fragt der Lehrer Lisa: Bitte sag mir mal was 5 minus 7 ist.
Lisa: Sie wissen es doch selber und wenn nicht rechnen Sie doch selber nach.

Josi, 3. Klasse, Bergen (ausnahmsweise kein Schulwitz)

Die kleine Lisa hat ihre Mutter nach einem Bonbon gefragt,ohne dabei "bitte" zu sagen. Daraufhin die Mutter: "Na Lisa, wie heißt das Zauberwort?" Die kleine Lisa antwortet ganz stolz: "Hokuspokus!"

Michelle, 5b, Regensburg

Michelle fragt ihren Lehrer : "Herr Lehrer, was steht in der Mitte von Paris? Antwortet der Lehrer: "Der Eiffelturm". Michelle sagt: "Das ist falsch! In der Mitte von Paris steht das ' r '."

Lilli, 8c, Rödermark

Fritzchen kommt zu spät in die Schule. Fragt ihn der Lehrer: "Gibt es einen Grund für deine Verspätung?"
Antwortet Fritzchen: "Ja, das Beste kommt immer zum Schluss."

Anonym, 10b, Waltrop

Fritzchen kommt zu spät zur Schule. Fragt der Lehrer: "Warum bist du zu spät?" Darauf antwortet Fritzchen: "Es ist so glatt draußen, dass ich nach jedem Schritt zwei Schritte zurück gerutscht bin. Antwortet der Lehrer: "Und warum bist du dann jetzt hier?" Fritzchen: "Ich bin rückwärts gelaufen."

Anonym, 4a, Aachen

Die Leherin fragt: "Was ist das für eine Zeit, wenn ich sage, 'Ich bin krank'? Lisa sagt: "Eine schöne Zeit."

Ronn, 6, Warendorf

Ein Ei guckt in den Spiegel. Sagt das andere Ei: "Guck nicht zu lange in den Spiegel, sonst wirst du ein Spiegelei."

Anna, 3e, München

"Ich habe plötzlich eine Allergie gegen Kreide bekommen. Könntest du bitte nach vorne kommen, Mircea und die zweite Rechenaufgabe an die Tafel malen?"

Anna, 3e, München
David: "Herr Lehrer, ich kann den letzten Satz, den Sie unter meinen Aufsatz geschrieben haben nicht entziffern! Könnten Sie ihn mir mal bitte vorlesen?"
Lehrer: "Der Satz lautet: Du sollst besser und leserlicher schreiben!"

Flagge Liechtensteins Aisha, 4 Kl, Balzers (Lichtenstein)

Der Lehrer: "Yvonne, zähl mir mal die vier Elemente auf." Yvonne: "Wasser, Feuer, Erde und Bier." Der Lehrer: "Warum denn Bier?" Yvonne: "Wenn mein Papa Bier trinkt, dann sagt meine Mama: Jetzt bist du wieder voll in deinem Element."

Anna, 3e, München

Zwei Zahnstocher sind auf dem Weg zur Schule. Sie nehmen den Weg durch den Wald. Da kommt ein Igel vorbei. Sagt der eine Zahnstocher zum anderen: "Ich wusste gar nicht, dass hier ein Bus fährt!"

Elisabeth, 3 Kl., Forchheim

Der Vater sagt: "Oh Mann, ich habe im Lotto keine einzige Zahl richtig." Darauf sagt der Sohn: "Genauso ging es mir in der Mathearbeit."

Emilia, 3b, Berlin

Lehrer: "Liebe Kinder, schreibt einen Aufsatz mit dem Thema: Was würdet ihr tun, wenn ihr reich wärt. Paulina gibt ein leeres Blatt ab. Sagt der Lehrer: "Dein Blat ist ja leer!" Da sagt Paulina: "Also wirklich, Herr Lehrer, glauben Sie, wenn ich mal reich bin, schreib ich noch Aufsätze?"

Pia, 5c, Rostock

Im Unterricht erklärt der Lehrer: "Es heißt nicht: Das Wasser tut fließen. Sondern: Das Wasser fließt. Es heißt auch nicht: Das Gras tut wachsen. Sondern: Das Gras wächst! Es heißt auch nicht: Mama tut essen. Sondern... Jetzt seid ihr mal dran!" Rolf meldet sich und sagt: "Sondern: Mama isst. Da meldet sich Lena und sagt: "Mein Hals weht."

Nico, 5b, Lahr

Fritzchen kommt zu spät zur Schule, da fragt der Lehrer:"Warum kommst du zu spät zum Unterricht?"
"Ich wurde auf dem Schulweg überfallen", antwortet Fritzchen.
"Was ist passiert", wollte der Lehrer besorgt wissen. Da sagte Fritzchen: "Mir wurden meine Hausaufgaben gestohlen."

Anonym, 4a, Pirna
Beim Psychiater klingelt das Telefon. Am Apparat ist ein Junge, der sagt: "Könnten Sie mir helfen, ich glaube, ich bin krank". "Warum denknst du das denn?" fragt der Doktor. "Mir macht die schule spaß!"

Christina, 5a, Ahrweihler
Fragt dich einer, was heisst dumm? Tja, du musst es wissen, du bist es ja! Denk mal ganz gut nach!

Melanie, 4.Kl., Oldendorf (Hesse)

Paul ist krank und bekommt Medizin.
"Herr Doktor,hat diese Medizin auch Nebenwirkungen?", erkundigt er sich beim Arzt.
"Ja, du kannst schon morgen wieder in die Schule gehen!"

Julia, 5.Kl., Nieder-Olm

Fragt Willi seine Lehrerin: Wird man eigentlich bestraft, wenn man etwas vergessen hat?
Lehrerin: Nein natürlich nicht.
Willi: Gut, den ich habe meine Hausaufgaben nicht gemacht.

Mia, 5c, Hamburg

Fragt der Lehrer: Was gibt sechs mal sieben?
Toni: Ganz feinen Sand Herr Lehrer.

Carolin, 5.Kl., Rratingen

Der Lehrer hält ein weißes und ein braunes Ei hoch. Fragt er die Schüler: "Was fällt euch auf?". Meldet sich Fritz: "Das braune Ei
war schon im Urlaub!!"

Julia, 4b, Bunde

Kurz vor den Ferien fragt die Lehrerin, ob die Kinder noch Fragen haben. Fritz meldet sich: Wann fangen die Ferien an?

Emma, 5a, Pluwig (ausnahmsweise kein Schulwitz)

Fritz und Opa sitzen auf einer Bank. Sagt der Opa: "Fritz,geh doch mal zur Bäckerei und kauf mir ein Brötchen!" Da fragt Fritz: "Opa,dreht sich die Welt?" Darauf der Opa: "Ja! "Da sagt Fritz: Gut, dann müsste die Bäckerei gleich hier sein."

Anneke, 4a, Gütersloh

Der Lehrer klingelt an Fritzchens Haustür, weil er mit Fritzchens Eltern über den letzten Deutschtest reden möchte. Fritzchen öffnet mit einer Zigarre im Mund und einer Flasche Wein in der Hand. Der Lehrer fragt: "Sind deine Eltern da?" Fritzchen antwortet: "Sieht das so aus?"

Noelle, 5c, Bruchsal

Im Restaurant: "Mama, schau, der Mann dort drüben isst seine Suppe mit der Gabel!" "Sei still, mein Engelchen." "Aber Mama, jetzt trinkt er aus der Blumenvase!" "Wirst du wohl still sein!" "Und jetzt isst er seinen Bierdeckel!" "Nun gib endlich Ruhe und bring dem armen Mann seine Brille zurück!"

Almira, 5. Kl.,Hamburg

Lehrerin: Das gibts doch nicht. Alle Schüler fehlen heute! Nur Sie sind hier, Herr Hungriger Löwe! Herr Löwe: nur Löwe heute, nur Löwe.

Alina, 5a, Lappersdorf

Ein Huhn geht in einen Laden und sagt: "Haben Sie Eierkartons, ich möchte mit meinen Kindern verreisen."

Vanessa, 7d, Sinzig

Lehrerin: Wenn ich sage"ich bin Krank"- was ist das für eine Zeit?
Nessie: Oh, eine sehr schöne Zeit!

Katharina, 5b, Deggendorf

Anruf beim Psychiater. Mein Mann hält sich für ein Ufo! Dann soll er heute nachmittag in meine Sprechstunde kommen. Gut, wo kann er landen?

Tom, 5c, Reisskirchen

Kommt Fritzchen nach der Schule zu Hause an, sagt er: "Mama, wir haben heute mit Sprengstoff gearbeitet!". "Aha, und was macht ihr morgen in der Schule?" fragt die Mama. "Welche Schule?" antwortet Fritzchen.

Alina, 5a, Lappersdorf

Ein Huhn geht in einen Laden und sagt: "Haben Sie Eierkartons, ich möchte mit meinen Kindern verreisen."

Evelyne, 4c, Wunsiedel

Fritz: " Mama,ich kann nicht in die Schule gehen. Ich fülle mich nicht wohl."
Mutter: "Wo füllst du dich nicht wohl?"
Fritz: "In der schule".

Janina, 4b, Ludwigsburg

"Steht ein Lehrer vor seiner Klasse und sagt : alle, die was Dummes gemacht haben, sollen aufstehn. Natürlich steht keiner auf. Dann steht der Klassenbeste auf und sagt : Ich kann Sie doch nicht alleine stehen lassen."

Anne, 5a, Triberg

Paul kommtmit einem Verband um den Kopf in die Schule. Fragt der Lehrer: "Warum hast du ein Verband um den Kopf?" " Mich hat eine Mücke gestochen," antwortet Paul. "Aber dann brauchst du doch kein Verband," sagt der Lehrer. "Doch, meine Mutter hat die Mücke mit dem Spaten tot gemacht, "sagt Paul.

Kathi, 5, Leverkusen

"Sagt der Lehrer: Anna nenne mir ein paar Tiere, die ihr im Zoo gesehen habt.
Anna: Ein Pferdchen, ein Häschen, ein Lämmchen
Lehrer: Kannst du mal das chen weglassen Anna?
Anna: Ok. Ein Eichhörn, ein Kanin!"

Anja, 4a, Bad Belzig

Zwei Frösche sind am Ufer und es regnet. Sagt der eine zu dem anderen: Komm, wir springen rein, sonst werde ich nass.

Meliha, 5c, Köln

Fritz: "Mama, ich will nie wieder in die Schule!!!"
Mutter: "Wieso denn Fritz?"
Fritz: "Die Schüler sind blöd, die Lehrer sind blöd. und erst der Hausmeister!"
Mutter:"Aber du musst in die Schule, du bist doch der Direktor!"

Fiona, 5c, Köln

Der Lehrer schreibt 2:2 an die Tafel und fragt die Klasse was das bedeutet. Laut ruft die Klasse: "Unentschieden!!!"

Sara, 5a, Potsdam

Fragt die Lehrerin Lennart : "Nenne mir 5 Tiere die in Afrika leben" sagt Lennart : "3 Koalas und 2 Löwen"

Lena, 4a, Hannover

"Bist du 1% oder 1% schlau
Antwort : wenn du 1% dumm bist dann bist du nämlich 99% schlau"

Emilia, 4a, Köln

In Lisas Schule hängt ein Mantelhalter im Flur und über dem hängt ein Schild "Nur für Lehrer". Am nächsten Tag hängt ein Schild darüber auf dem steht: Aber man kann auch Mäntel daran aufhängen !"

Macki, 4, Münster

"Sagt ein Erstklässler zu einem Viertklässler : Wir rechnen schon mit Computern, sagt der Viertklässl. Ihr kleinen doch nicht, sagt der Erstklässler. Doch 2 Computer plus ein Computer gleich 3 Computer! "

Luisa, 4a, Urloffen

"Der lehrer überrasct seine klasse. Heute werden wir mit computer rechnen,also was ist 67 computer minus 27computer?"

Carinadja, 4c, Münster

"Sagt Fritzi nach der Schule stolz zum Vater: "Heute habe ich mich in der Schule als Einziger gemeldet!" "Toll, was hat der Lehrer denn gefragt?" Fritzi: "Wer die Hausaufgaben vergessen hat."

Emilia, 4a, Köln
"15 Hexen fliegen vor einem Kino. Von links kommt noch eine. Da rufen die 15 Hexen: huhu kommst du mit in das Kino der Film ist erst ab 16."

Sandrine, 6a, Badreichen hall

"Sagt die Direktorin: Zehn Minuten zuspät! sagt Anna: ich auch."

Larissa, 7.Kl, Osnabrück

"Peter, ich habe dir doch gestern eine ganz klare Aufgabe gestellt", sagte der Lehrer. "Sie lautete: Wenn ein Mann in einer Stunde 5 Kilometer geht, wie lange braucht er dann für 82 Kilometer? Nun, wo ist deine Lösung?" - "Tut mir leid, Herr Lehrer, aber mein Vater
ist noch unterwegs..."

Larissa, 7.Kl, Osnabrück

Die Lehrerin fragt: "Was versteht man unter Morgengrauen?"
Susi:"Das ist das Grauen, das man jeden Morgen hat, wenn mann aufsteht und in die Schule gehen muß."

Alexander, 3a, Viechtach

- Was zeichnest du denn da hübsches? fragt die Lehrerin Marie.

- Eine Katze.

- Und wo sind die Ohren und der Schwanz?

- Die sind noch im Bleistift! antwortet Marie.

Lisa, Dittmannsdorf
Der Lehrer fragt: Wer kann mir sagen, warum der Hahn beim krähen die Augen zu hat?
Hans-Peter meldet sich: Er kann den text auswendig.

 

Thekran, 5a, Bielefeld
Wir waren in der Eisdiele. Unser Lehrer hat gesagt, er lädt uns für eine Kugel ein. Dannach hat er gesagt: ihr könnt für euch selber bezahlen.

 

Anonym, 5c
Der Musiklehrer fragt: "Was ist eine Oper?"
Ingo meldet sich: "Das ist ein Theaterstück,in dem zum Schluss die Hauptdarstellerin erstochen wird. Aber bevor es soweit ist, singt sie noch stundenlang!

Yona, 2.Kl., München

Die Lehrerin sagte zum Rektor: Herr Inders wieso kommen Sie zu spät? Herr Inder sagte: ich habe den Weg nicht gefunden. Es ist jetzt 7:00 Uhr und um 8:00 Uhr beginnt die Schule! sagte Frau Müller.

Alina, 4.Kl., Eschweiler
Ein Lehrer erwischt Fritz beim Schlafen im Unterricht. Lehrer zu Fritz: "Ich glaube, hier ist nicht der richtige Platz, um zu schlafen". Fritz: "Ach, das geht schon, wenn sie ein bisschen leiser reden könnten...".

Anonym,6a, Nalbach
Die Klasse kriegt ihre Mathearbeit zurück. Fragt die Lehrerin: Wer hat noch eine Frage? Meldet sich Alexander. Warum habe ich eine 5 und mein Nachbar Louis eine 3. Darauf die Lehrerin: Louis hat bei der 3. Aufgabe geschrieben keine Ahnung und du, ich auch nicht.

Carolin Maria, 2a, Schwezingen
Frizchen ist in der Schule. Die Leherrin sagt: Jetzt will ich wissen, wann habt ihr Geburtstag? Alle kamen dran, Frizchen war der letzte. Er sagte: Ich weiß es nicht.Die Leherrin sagt: Du hast am 5.Mai. Fritzchen sagt: Oh, da habe ich ja Geburtstag.

   

Chantal, 5a, Sachsen
Fritzchen ging in die Schule. Da sagte er: "Simon gib meinen Bleistift sofort her". Simon erwiderte: "Wie heißt das Wort mit "tt"? Sagte Fritzchen: "Flott".

Zoe, 5e,Ulm
Ein Polizist stoppt einen Autofahrer und sagt: Gratuliere, Sie sind der tausendste Autofahrer und haben 1000 Euro gewonnen. Wissen Sie schon, was Sie mit dem Geld machen? Antwortet der Autofahrer überglücklich: Endlich einen Führerschein.

Mila, Waiblingen
Sagt der lehrer zu den Schülern: Malt irgendetwas, was euch einfällt! Als er herum guckt, sieht er, dass Ronja gar nichts gemalt hat! Dann fragt der Lehrer die schülerin: ,,Du hast gar nichts gemalt?" Ronja sagt: ,,Die kuh hat die Wiese leer gegessen und dann ist die kuh geplatzt......

Eva, 4.Kl., Chemnitz
Lehrerin: Kann mir jemand nennen, wo der größte Ozean auf der Erde ist? Da meldet sich Fritzchen: Kann ich mal aufs Klo gehen? Lehrerin: Nein! Ein paar Minuten später meldete sich Fritzchen wieder: Ich weiß, wo der größte Ozean auf der Erde ist - in meiner Hose!

Hannah, 2.Kl., Falkensee
Der Lehrer sagt zu Fritzchen:lerne ein Lied auswendig. Am nächsten Morgen sagt der Lehrer: jetzt Fritzchen, sing uns dein Lied vor. Fritzchen singt: Alle meine Entchen schwimmen auf dem Wasser, Schwänchen in der höööööööööööööööööööööööööööööööö

Veronika, 4c, Wien
Was macht eine Blondine, wenn ein Computer brennt?
Sie drückt auf die Löschtaste.

Celina, 4a, Raschstadt
Jutta zur Englischlehrerin: "Heute Nacht habe ich sogar auf Englisch geträumt."

"Was denn?"

"Keine Ahnung, ich habe nichts verstanden."

Tobias, 5c, Schongau
Aus der Klasse 3a ertönt lauter Lärm, da kommt ein Lehrer vorbei und fragt Fritzi:"Wieso stehst du auf dem Gang",darauf antwortet Fritzi: "Ich arbeite für Biologie, ich schaue, ob die Luft rein ist!"

Fatma,3b, Hagen
Lehrer: Nenne mir 3 Tiere, Lena. Lena: Meerschweinchen,Kaninchen und Eichhörnchen. Lehrer: hördoch auf mit diesem ewigen "chen". Lena: Ok. Meeerschwein, Kanin und Eichhorn.

Larissa, 7.Kl., Osnabrück
"Was hat du denn heute im Diktat geschrieben, mein Sohn?"
"Was du dir schon lange im Lotto wünschst: einen Sechser!"

Cédric, CM1, Paris
La maîtresse demande à Toto : Sur un arbre, il y a 10 oiseaux. Un chasseur passe et en abat deux. Combien en reste-t-il ? Zéro, répond Toto, les autres se sont envolés.

Katharina, 4c, Oldenburg I.H.
Kommt ein Schüler zu spät, fragt die Lehrerin: "Warum kommst du zu spät?" Sagt der Schüler: "Ich habe den Weg nicht gefunden."

Louise et Léa, 6ème, Audun le Tiche

A l'école, un enfant fermier ne comprenait pas les maths, alors la maîtresse lui dit: << C'est simple, je te donne un exemple, si tu as sept vaches dans le pré et deux à l'étable, combien as-tu de vaches ? >>
L'enfant répondit :<< Maîtresse, ce n'est pas possible ; les vaches ne restent pas à l'étable, elles sont dans le pré !!!

Sarah, 4. Kl., Erfurt
Welche Zeitform ist, es wenn ich sage, ich bin schön.
Lena: Vergangenheit!

Julie, 5a, Triberg
Rollt ne Kugel um die Ecke und fliegt um.

Celina, 4c, Unna
Max schreibt gerade das Wort Löwe klein, sagt die Lehrerin: wie viel mal habe ich dir gesagt, was man alles anfassen kann, wird groß geschrieben. Darauf Max: Dann fassen sie mal einen Löwen an

Daria, 4. Kl., lennestadt

Sagt ein Leherer zum Direktor: kein Wunder, dass die Schühler nicht in der Klasse sind, sie haben ja auch 8 Monate Ferien! Darauf der Rektor: Ferien doch nicht, sie haben schulfrei wegen den abriss der Schule!!!

Mary, 7. Kl., Karlsruhe

Fragt Fritzchen den Lehrer: Ist es schlimm, wenn man nichts getan hat? Der Lehrer darauf hin: Aber natürlich nicht. Darauf Fritzchen erleichtert:Puuuuuhhhhhh, denn ich hab die Hausaufgaben nicht gemacht

Michelle, 3. Kl., Grafenhausen

Am Montag kommt der Mond.Am Dienstag hat Herr taschenbier Dienst. Am Mittwoch ist mitten in der Woche. Am Donnerstag, da donnerts. Am Freitag hat Herr taschenbier frei.Am Samstag kommt der Samms. Am Sonntag kommt die Sonne.

Larissa, 7. Kl., Osnabrück
Die Lehrerin fragt:" Was versteht man unter Morgengrauen?"
Susi:" Das ist das Grauen, das man jeden Morgen hat, wenn mann aufsteht und in die Schule gehen muß."

Saskia, 3. Kl., Augustfehn
Lisa malt in der Schule ein Bild. Die Lehrerin fragt: was malst du denn da? Lisa antwortet: ich male eine Katze. darauf die Lehrerin: und wo sind die Ohren und der Schwanz? Lisa: die sind noch im Bleistift.

Anja, 3. Kl.,Bad Belzig
1234567 in der schule wird geschrieben, in der schule wird radiert, weil der Lehrer explodiert.

Cheyenne, 4. Kl., Berlin

80 Schornsteine + 3 Schornsteine - 15 Schornsteine, was kommt da heraus? Rauch!

 

Michelle, 3. Kl., Grafenhausen

- Uwe, zähl mal bis 10.
- 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 9, 10.
- Aber Uwe,wo ist denn da die 6 geblieben?
- Auf meinem Zeugnis.

Larissa, 7.Kl., Osnabrück
Der Lehrer konjugiert:"Ich schreie,du schreist,er schreit."
"Adrian,kannst du bitte weiter machen?"
"Keiner schreit Herr Lehrer!"

Christopher, 4. Kl., Osnabrück

Der Lehrer zur Klasse:,,Wer meint,dass er dumm ist, der steht auf. "Nach einer Weile Stillschweigen steht der Klassenbeste auf. Der Lehrer verdutzt:,,DU?!" Darauf der Schüler:,,Ich nicht,aber ich bringe es nicht übers Herz,Sie dort allein stehen zu lassen!"

Larissa, 7.Kl., Osnabrück

In der Englischstunde fragt Frau Berg:"Jan, was heißt Glocke auf Englisch?"
Jan antwortet: "Keine Ahnung."
Frau Berg sagt die Antwort: "Bell."
Darauf Jan: "Wuff,Wuff!"

Chiara, blond, 4. Kl., Osnabrück (ausnahmsweise ein Blondinenwitz)

Was sagt eine Blondine, wenn sie gegen einen Baum fährt?

Blondine sagt: "Ich habe doch gehuppt!"

Abdulaziz, 4. Kl., Osnabrück
Fragt der Lehrer: "Fritzchen, nenn mir bitte fünf Tiere aus Afrika?"
Sagt Fritzchen: "Zwei Löwen und drei Elefanten."

Checker, 4. Kl., Osnabrück
Früher haben sie gesagt, iss den Teller leer, sonst gibt es schlechtes Wetter. Na toll, was hat es uns gebracht? Jetzt haben wir fette kinder und Erderwärmung.

Roxane, 5. Kl., Oey im Simmental, Schweiz (ausnahmsweise kein Schulwitz)
Max geht angeln. Da kommt ein Polizist vorbei und sagt: "Da ist doch ein Schild, wo draufsteht, Angeln sei verboten!" Darauf Max: "Ich bade doch nur meine Würmchen". "Das kostert 50 Euro". "Wieso?" fragt Max. "Die Würmchen tragen keine Badehose", sagte der Polizist.

Laura, 4d, Solingen
Kommt ein Mann zur Schule, fragt ein Kind: "Warum bist du hier?" sagt der Mann: "Ich möchte wieder ein Kind sein.

Kitti, 6. Kl., Bautzen
Unser Lehrer hat von nichts eine Ahnung. Dauernd fragt er uns!

Lina, 9a, Essen (ausnahmsweise kein Schulwitz)
Wer hat Zähne aber kann nicht essen?
Der Reisferschluss

Anastasia, 4. Kl., Lippe

Warum sitzen so viele Schüler mit gesenktem Kopf in der Schule?

Sie warten darauf, dass bei ihnen der Groschen fällt.

Lona, 4.Kl., Salzgitter
Wütend schreit der Lehrer: "Laura, du kaust ja schon wieder Kaugummi! Ab in den Papierkorb!"
Laura: "Der Kaugummi auch?"

Denise, 4. Kl., Berggladbach

Clara kommt zu spät zur Schule. Total in Eile läuft sie auf das Klassenzimmer zu. Da stoßt sie gleich mit dem Direktor zusammen. "10 min. zu spät", sagte der Direktor. "Ich auch", erwidert Clara trocken.

Liana, 4. Kl., Toenisvorst

Fragt die Lehrerin die Kinder am letzten Schultag: "Hat noch jemand eine Frage?" Till meldet sich: "Wann fangen die Ferien an?"

Anastasia, 4. Kl., Lippe

Der Lehrer sagt im Biologieunterricht: " Heute machen wir ein Experiment mit einen Frosch. Deswegen habe ich extra einen mitgebracht." Er greift in seine Aktentasche, holt ein Päckchen heraus und wickelt es aus. Vor ihm liegt ein belegtes Brötchen." Was ist denn das?", meint er erstaunt, ich weiß doch ganz genau, dass ich mein Frühstück schon gegessen habe!"

Naomi, 6. Kl., Eberbach

Fragt der Lehrer seinen Schüler: "Wie hoch schätzt du das Schulgebäude?" Da antwortet der Schüler: "1,20m!". "Warum denn 1,20m?", fragt der Lehrer entsetzt! "Na ich bin 1,35m und die Schule steht mir bis zum Hals!"

Anna-Lena, 4. Kl., Deutschland

Ein Walross und ein Lehrer stehen nebeneinander, das Walross links und der Lehrer rechts. Da fragt der Schulleiter: Wer von den beiden ist das Walross? Sagt Tom: der rechts.

Rapha, 4ème, Victor-Hugo, France
Ma blague sur l'école : l'école, c'est trop bien !

Bastian, 4ème, France

La maîtresse demande : Quel est le futur de "je bâille" ? Je dors !

M..., 4. Kl., Deutschland

Frau Linke sagt: Wenn ich sage, ich war 9 Jahre alt, dann ist das die Vergangenheit. Wenn ich aber sage: Ich bin 9 Jahre alt, was ist es dann? Es kommt prompt die Antwort: Eine glatte Lüge!

Lara, 4.Kl., Grundschule-Betzenberg, Kaiserslautern

Ein Junge namens Lukas ging in die Schule, eines Tages sagt die Lehrerin: "Warum hast du so ein dreckiges Gesicht? "Darauf er: "Weil meine Mutter die Seife kaputt gemacht hat!"

Maresa, 4. Kl., Nauen
Die Mutter sagt zum Lehrer:"Wieso haben sie meinem Sohn eine 6 gegeben?" Sagt der Lehrer: "Weil es leider keine 7 gibt!"

Nora, 2. Kl., Schiieren

Das Telefon klingelt. Der Anrufer fragt: Ist dort die Nummer

5-1-1-1? Maxi antwortet: Nein, tut mir leid. Wir haben die Nummer einundfünfzig-elf.

Margarita, 5. Kl., Deutschland

Florian will wieder ungewaschen ins Bett.Als seine Mutter ihn erwischt, entschuldigt er sich: ,,Gestern haben wir ind er Schule gelernt, dass das Kostbarste, was der Mensch besitzt, die Erde ist. Deshalb bin ich doch nicht so blöd und wasch das teure Zeug in den Abfluss!"

S..., 6.Kl., München

Die Lehrerin verteilt die Tests. Fritzchen hat eine 6 und sein Sitznachbar Tom eine 3. Fragt Fritzchen: "Wieso hab ich ne 6 und Tom ne 3, obwohl ich das gleiche hab wie er?" Darauf die Leherin: "Weil Tom bei einer Frage "Ich weiss es nicht." geschrieben hat und du:"Ich auch nicht!"

Franz, 2. Kl., Hamburg

Treffen sich zwei schlangen im Biologie-Unterricht. Sagt die eine: "Du, sag mal, sind wir eigentlich giftig?" antwortet die andere: "Nö - wieso fragst du?". Sagt die eine: "puh, gottseidank. Ich habe mir nämlich gerade auf die zunge gebissen".

Peter, Bergisch Gladbach

Wasser ist flüssig doch Hausaufgaben sind Überflüßig.

Leonie, 4.Kl., Dornburg Frickhofen

In der Schule sagt Lukas zu Marc: "Stell dir vor,in meinem Teich daheim da schwimmt ein kleiner Hai."
Da sagt Marc: "Das glaube ich dir nicht." Lukas sagte: "Aber der hat keine Flosen." Marc sagte
lachend: "Ähm Lukas, jeder Fisch hat Flossen."

Alice, 6ème, Arbois

Toto à l'école: La maîtresse demande à Toto de compter jusqu'à 10.
- 1,2,3,4,5,6,7,8,10, dit Toto.
- Toto et le neuf, tu a oublié un neuf!dit la maîtresse
- Mais non ,dit Toto, c'est normal, je l'ai mangé ce midi.

Lina, 5.Kl., Berlin

(Leider kein Schulwitz): Eine Ameise und ein Tausendfüßler verabreden sich um 15.00 Uhr zum Kaffee trinken bei der Ameise.Um 17.00 Uhr klingelt es erst. Die Ameise fragt:"Wieso kommst du so spät?" Darauf der Tausendfüßler:"Vor deiner Tür steht Schuhe abputzen."

Sahra, 6. Kl., Frankfurt

Hallo, Hans hast du die Hausaufgaben gemacht? Nein. Was heißt homework auf Englisch?

Anna, 4. Kl., Kleinheubach

Die Mutter sagt zu Tom: Wenn du in der Matheprobe eine 1 schreibst, kannst du dir etwas von mir wünschen! Tom schreibt wirklich eine eins, dann sagt er: Mami ich will ein Pony! Da sagt die Mutter: Aber
Tom, ein Pony ist doch viel zu teuer.Tom sagt : Okay, dann will ich für ein Tag Papa sein. Die Mutter ist einverstanden. Tom sagt: Komm meine Frau, wir kaufen unserem Sohn ein Pony!

Anonym, 5. Kl., Deutschland
Fragt die Lehrerin die Schülerin: "Du hast 10 Tafeln Schokolade und isst 9 davon auf. Was hast du dann?" Antwortet die Schülerin: "Karies!"

Luca, 5. Kl., Bad Kreutznach
Treffen sich zwei Tomaten auf der Straße, sagt die eine "Hallo Tomate". Überfährt sie ein Auto, sagt die andere "Hallo Ketchup".

Ai99, 6. Kl.,Trier
Treffen sich ein dicker Indianer und ein dünner Indianer. Fragt der Dicke: "Oh, du siehst aus, als wär in deinem Stamm Hungersnot ausgebrochen!" Antwortet der Dünne: "Und du siehst aus, als hättest du sie verursacht!"

Eva, 4. Kl., Chemnitz
Lehrer: Wer kann mir ein vogel nennen, der kein Nest baut?
Schüler: Kuckuck.
Lehrer: Wie kommst du den darauf?
Schüler: Na, der wohnt doch in der Kuckucksuhr!

Anna, 3 Kl., Görlitz
Die Lehrerin fragt Fritzchen: "Wie lange leben Krokodile? Fritzchen antwortet: "Na, so wie kurze Krokodile".

Elena, 6. Kl., Sinzig

Fritzchens Klasse hat das Thema Walross, aber Fritzchen passt nicht auf und schaut verträumt an die Decke.Da wird dir Lehrerin wütend und sag: Fritzchen, wenn du mich jetzt nicht sofort anschaust, wirst du nie erfahren, wie ein Walross aussieht!

Geheim, 6. Kl.,Trier
Treffen sich zwei Affen an einem Bahnhof.Sagt der eine:,,Hallo! ich fahre mit der 5."Sagt der andere: ,,ich fahre mit der 1!"Da kamm der Zug Nummer 15 ins gleis gefahren, sagt der erste:,,Toll jetzt können wir zusammen fahren!"

Annabella, 4. Klasse, Düsseldorf

Luna gewinnt den Schulmarathon.
Direktor: "Du bist schnell. Willst du in den Schulsportclub?"
Luna:"Nein, ich war nur so schnell, weil mein Vater hinter mir her war. Sie wissen ja, wie schlecht mein Zeugnis ist."

Ramona, 5. Klasse, Karlsruhe

Obama, Angela Merkel, der klügste Mensch der Welt und ein Schulkind sitzen in einem Flugzeug. Sagt der Pilot:"Wir werden bald abstürzen, wir müssen rausspringen, aber es gibt nur 3 fallschirme!" Obama sagt:"Die Welt braucht mich!" und er springt runter.
Der klügste Mensch der Welt sagt:"Die Welt braucht mich!" Und er springt runter.
Angela Merkel sagt:"Kleines Kind, die Welt braucht mich nicht, nimm du den letzten Fallschirm!"
Sagt das Schulkind:"Es gibt aber noch 2, der klügste Mensch der Welt hat nämlich meinen Schulranzen mitgenommen!"

Anonym, 7.Klasse, Berlin

Fragt der Lehrer die Klasse: "Seit ihr alle wach?" Sagt Fridolin: "Nein ich schlafe noch."

Jan-Malte, 4.Klasse, Hoogstede

Klassenarbeit: Madita und Nick geben beide einen weißen Zettel ab. Fragt die Lehrerin:"habt ihr abgeschrieben?"

Sag ich nicht :), 7. Klasse, Deutschland
Max hat gestern mit seinem Freund gesprochen, sein Freund meinte: Die Welt geht 2012 unter!
Jetzt kam Max am nächsten morgen zu ihm und meinte: Also die Welt kann nicht 2012 untergehen, denn auf meinem Schockoladenriegel steht das er 2013 abläuft !!!

Anonym, 8. Klassse, Berlin

Kommt eine neue Lehrerin in die Klasse, fragt sie ein Mädchen: "Wie heißt du denn?" Mädchen: "Ich heiße Hanna" Lehrerin: "Du heißt doch bestimmt Johanna."
Geht die Lehrerin weiter und fragt: "wie heißt du denn?" Junge: "Ich heiße Hannes." Lehrerin: "Du heißt doch bestimmt Johannes."
Geht sie weiter und fragt: "Wie heißt du denn?" Junge: "Ich heiße Jokurt."

Alina, 2. Kl, Frankfurt
Fritzchen geht in die Schule. Sagt der Lehrer: « Fritzchen, was ist wenn ich drei Eier auf das Pult lege und du drei Eier dazu, wie viele Eier liegen dann da? » Sagt Fritzchen: « Entchuldigung, aber ich kann keine Eier legen. »

Angelina, 4. Kl, Regen
Es treffen sich zwei Luftballons in der Wüste, sagt der eine "pass auf da ist ein Kaktussssss..."

Alina, 6. Kl, Leichlingen
Kommt Tom mit einem Zeugnis von der Schule nach Hause und sagt zu seinem Vater: Papa kannst du im dunkelen schreiben? Papa: Wenn es nicht viel ist schon, wieso? Tom: ach nur so.

Katharina, 5. Kl, Leverkusen
Sagt die Lehrerin zu den Schülern:,,Wenn ihr montags meine Fragen beantworten könnt, so habt ihr den Rest der Woche frei."Fragt sie am ersten Montag:,,Wie viele Grashalme gibt es auf der Erde? "Keiner weiss es. Fragt sie am zweiten Montag: ,,Wie viele Sterne stehen am Himmel?" Keiner weiss es. Am dritten Montag, kurz bevor die Lehrerin kommt, legt Fritzchen ein Stück auf das Pult der Lehrerin und setzte sich an seinen Platz. Kurz darauf kam die Lehrerin in das Klassenzimmer und fragte die Schüler:,,Wem gehört das Stück?"Sagte Fritzchen:,,Mir!" und ging nach Hause.

Leoni, 5. Kl, Waldshurt
Geht ein Mann ins Restaurant und liest die Speisekarte und sagt: "So, so, heute gibt es also Spinat ohne Beilage", er sagte zu einer Kellnerin, sie sollte mit Ei schreiben. Als der Mann am nächsten Tag wieder kam stand auf der Speisekarte: Speinat.

Emma, 3. Kl, Vaals, Niederlande (ausnahmsweise kein Schulwitz)
Oma sagt zu Freddy, wenn du noch eine Tasse fallen läst, dann gehst du vor die Tür. Er wirft noch eine hin. Da kamen Mama und Papa rein:       „ Warum stehst du vor der Tür? Oma hat keine Tassen mehr im Schrank.“

 Michelle, 5. Kl, Engen
Sagt die Null zur Acht: „Cooler Gürtel“.

Andreas, 5. Kl, Gummersbach
Der Lehrer ermahnt die Schüler: “Lehnt euch nicht zu weit aus dem Fenster, hinterher fällt einer raus und am Ende wills keiner gewesen sein.“

 Johanna, 5. Kl, Coesfeld
Der Vater von Fritzchen fragt wie seine Mathearbeit ausgefallen ist .Fritzchen antwortete:“Ich habe eine 1 aber von hinten“.

Angelina, 3. Kl, Köndringen
DIe Lehrerin fragt: Klausi, kannst du mir den Unterschied zwischen ausreichend und genug erklären? ,Klar! Ausreichend ist, wenn Mutti mir Schokolade gibt. Genug ist, wenn ich mir selber welche nehme“.

 Sascha, 6. Kl, Hürth
Fritzchen hat eine Hausaufgabe bekommen. Er muss aufschreiben, was seine Familie gerade macht. Als Fritzchen nach Hause kam, ging er zuerst zu seiner Oma und fragte sie: Oma was machst du gerade? „Ach halt doch den Mund Fritzchen“,antwortete die Oma. Dann ging Fritzchen zu seinem Bruder und fragte ihn: „Was singst du denn gerade?“
Ich singe : „Ich bin der Superman“, antwortete sein Bruder. Dann ging Fritzchen zum Vater und der Vater schaute TV. Ein Mann im TV sagte: „Ich nimm dich mit Baby“. Fritz notierte alles und ging am nächsten Morgen in die Schule. Die Lehrerin fragte: „Na Fritz erzähl mal über deinen Aufsatz“. „Ach halt doch den Mund“. „Fritz, für wen hälst du dich“. „Na für den Superman“. „Fritz wir gehen jetzt zum Direktor“. Da antwortete Fritzchen: „Ich nimm dich mit Baby“.

 Leoni, 4. Kl, Gütersloh
Alle meine Lerer schwimmen auf den See. Schreiben wir ne 5 in Mathe kommen, sie schnell raus!

Christoph, 8. Kl, Papenburg

Der Lehrer fordert Kurt auf, eine 11 an die Tafel zu schreiben. Kurt schreibt die erste 1 hin und überlegt. Fragt der Lehrer: Wieso überlegst du so lange? Kurt darauf hin: Ich weiß nicht, ob die andere eins vor oder hinter der 1 soll.

 Annabell, 5.Kl, Dresden

Im Literaturunterricht. Der Lehrer fragt nach einem berühmten Dichter in England. Erst Stille, dann ruft jemand "Nebel".

Wieso Nebel? fragt der Lehrer erstaunt. Na ja, erklärt der Rufer, in der Zeitung stand: Dichter Nebel ist heute wieder in London.

Laura, 4. Kl., Eppstein-Bremthal

Pit, du hast schon wieder die Tür mit schmutzigen Händen aufgemacht!, schimpft die Lehrerin. Das war ich nicht,verteidigt sich Pit. Ich mach das doch immer mit den Füßen.

Marie-Louise, 9.Kl., Körperbehinderteschule Halle, Latdorf

Alle schlafen, einer spricht, das Ganze nennt man Unterricht!

Gurbi, 7. Kl, Bergheim

Der Lehrer steht vor der Klasse und fragt die Kinder: "Kinder, wisst ihr, wie ein Walross aussieht? "Der erste ist Fritzchen, der die Hand hoch hebt. Also nimmt der Lehrer ihn dran. Fritzchen antwortet: "Ja ich weiß es, er steht vor der Klasse!"

Vanessa 3. Kl, Regensburg

Kann man für etwas bestraft werden, was man nicht gemacht hat? fragt Uli den lehrer. Nein, das wäre sehr ungerecht. Na dann ist es ja gut, seufst Uli erleichtert. Ich habe nämlich meine Hausaufgaben nicht gemacht.

Julia, 5. Kl, Köln

Die Lehrerin sagt: "Petra, das einmal eins muss wie aus der Pistole geschossen werden! Wie viel ist 4x8?"

Petra: "Peng,Peng,Peng,Peng,Peng,Peng,Peng,Peng!"

Gizem, 5. Kl, Buchholz

Zwei fische traffen sich. Der eine sagte: hey, der andere sagte wo?

Aloni,  6. Kl, Oberhausen

Wie macht ein Mantafahrer ein Familienfoto? Er setzt alle in den Manta und fährt mit 200 durch die Polizeikontrolle!

Julia, 6.Kl., Kusel

Kurt soll bis 10 zählen. "1,2,3,4,5,7,8,9,10" Der Lehrer fragt streng: "Wo ist denn die 6 geblieben?" Kurt antwortet:"Auf meinem Zeugnis"

Julia, 3.Kl., Kiel

Die Lehrerin erklärt die Reihenaufgaben: " Wenn 8 Kinder im Bus sitzen und 10 aussteigen, müssen 2 wieder einsteigen, damit 0 im Bus sitzen!"

Linn, 5. Klasse,, Berlin

Der Lehrer fragt: Was wolltet ihr mir schon immer mal sagen?
Fritzchen antwortet: Das sie immer toll mit langweilig verwechseln!!!!

Leoni, 3.Kl., Gütersloh
6 mal 6 sind 36 sind die Lerer noch so fleißig! sind die Lerer noch so dumm, fällt die ganze Schule um.

Anne, 4. Klasse, Triberg im Schwarzwald (ausnahmsweise kein Schulwitz)

Zwei Vampire fahren Auto. Kommen sie in eine Kontrolle, fragt der Polizist: "Was haben sie getrunken?" "Zwei Radler."

Hannah, 5. Kl., Merchweiler

Sagt der Lehrer: Alle Wörter, die mit UN anfangen, bedeuten nichts Gutes, wie zum Beispiel " Unfrieden"! Fragt der Lehrer: Kennt noch jemand von euch ein Wort mit UN am Wortanfang?? Meldet sich Lisa und sagt: Unterricht!

Svenja, 6. kl., Bozen, Italien

Fragt der Lehrer: Was ist die Zukunft von "ich stehle"?

Fritz: Ich komme ins Gefängnis!

Melinda. 4.Klasse, Grundschule Weiher, Ubstadt-Weiher

Die Lehrerin sagt zur Diddlina :Was ist weiter weg: Australien oder der Mond? Diddlina darauf: Australien natürlich! Aber wie kommst du denn darauf? Ganz einfach den Mond kann man sehen, Australien nicht!

Kira, 3,. Kl., Schule am Markt,Twistringen

Fragt der Lehrer: Ben, weisst du, was 9 auf Englisch heißt?

- Nein, sagt Ben.

Der Lehrer: Gut Ben.

Celina, 2.Klasse, Heidewald Schule

Der Lehrer hat einen schlimmen Verdacht. "Fritz, hat dein Vater dir bei den Hausaufgaben geholfen?
Fritz: "Nein, er hat sie alleine gemacht!"

Dilara, Stuttgart

"Wenn ich sage: Ich habe zu Mittag gegessen, was ist das für eine Zeit?" fragt der Lehrer. "Eine Mahlzeit", weiß Hans-Peter.

Linda, 3. klasse, Hamburg

Im Kunstunterricht: die Lehrerin: ihr müsst eine Kuh auf dem Gras malen. Hans ist fertig mit seinem Bild. Die Lehrerin: Hans, schon so schnell fertig? Hans: jaaaaa! Die Lehrerin: wo ist das Gras? Hans: hat die Kuh schon aufgefressen. Die Lehrerin:: und wo ist die Kuh? Hans: wo kein Gras ist, ist auch keine Kuh.

Andreia, 5ème, Moudon, France

Toto va à la piscine de l'école.

La prof de la piscine demande à Toto : " Où as-tu appris à nager ? " Toto répond : "Ben quelle question, ben dans l'eau ! "

Naima, 5. Klasse, Nalbach

Sagt die Leherin zu Anna: "Was ist 3 + 4?"

Anna darauf: "Was, sie können nicht rechnen??"

Katrin, 4. Klasse, Sommereinschule, Stuttgart

Am Montag sagte der Lehrer: "Macht eure Hausaufgabe. Wenn ihr kein Heft habt, dann macht sie woanders."

Am Dienstag sagte der Lehrer: "Maria, warum hast du deine Hausaufgabe nicht gemacht?"

Da sagte Maria: "Ich habe sie gemacht."

Fragte der Lehrer: "Wo denn?"

Maria antwortete: "In meinem Kopf natürlich."

Naomi, 5. Klasse, Realschule, München

Der Lehrer schreibt 9:9 an die Tafel und fragt: "Wie viel ist das Daniel?"

Daniel antwortet: "Unentschieden!"

Madeleine, 6. Klasse, Bielefeld

Der Lehrer zu Paul: "Wie buchstabiert man das Wort "Katze"?

Paul: "Wildkatze oder Hauskatze?"

Lehrer:"Was ist denn da der Unterschied?"

Paul:"Also wenn sie den nicht kennen, dürfen sie hier nicht unterrichten!"

Celina, 2. Klasse, Bühl

Ein Deutschlehrer geht in ein Restaurant. Der Kellner bringt die Speisekarte. Nach einer Weile kommt er wieder und fragt: "Haben Sie etwas gefunden?" Der Deutschlehrer antwortet: "Ja, sieben Rechtschreibfehler!"

Kurdi, 6. Klasse, Kurt-Schwitters-Gymnasium, Berlin

Der Lehrer: "Welches Tier ist schwarz, weiß, rot?"

Schüler: "Ein Zebra, das einen Sonnenbrand hat!"

Zehra-Heyrat, 4.Klasse, Hieronymus-Nopp-Schule, Philippsburg

Der Lehrer: "Hosen, was ist das, Einzahl oder Mehrzahl?"

Schüler: "Schwer zu sagen, oben sind sie Einzahl und unten Mehrzahl."

Jan, 4. Klasse, Nashorn Grundschule Vehlefanz, Vehlefanz

Jan ging zur Schule. Seine Mutter sagt: "Schule ist Geschichte!"

Lisa, 4. Klasse, Wolfsburg

Die Lehrerin fragt Lena: "Wieso schreibst du so schnell?

Lena sagt: "Weil meine Patrone gleich alle ist."

4. Klasse, Grundschule Vörden, Vörden

Welcher Fall tut nicht immer weh?

Antwort: der Zufall

Susanna, 3. Klasse, Ludwigsburg

Der Lehrer sagt: "Genau bei diesem Luftzug, den ich jetzt mache, sterben 500000 Menschen." Ein mädchen ruft: "Probieren Sie es doch mit Mundwasser!"

Tommy, 4. Klasse, Hamburg

- Mama, alle in der Schule sagen, ich habe so große Füße.

- Stimmt nicht. Zieh deine Schuhe aus und parke sie in die Garage.

- Mama alle in der Schule sagen, ich hab so ein großen Mund.

- Stimmt nicht und jetzt esse dein Riesenkeks.

Hannah, 4 Klasse, Johann-Walling Schule, Borken

Die kleine Aishe kommt ins 1. Schuljahr. Am Mittag nach ihrem ersten Tag fragt die Mutter sie: Na wie war es?
Sagt Aishe: Doof. Muss morgen noch mal hin!

Onur, Zielstatt Hauptschule, München

Lehrer sind Menschen, die uns helfen Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

Makalele, 5 Klasse, Deutsches Gymnasium, Hörstel

Im Religionsunterricht erzählt der Lehrer, wie der erste und der zweite Mensch geschaffen wurde.
Fritzchen flüstert zu seinem Nachbarn:"Der traut sich bloß nicht, zu erzählen, wie der dritte Mensch entstanden ist!"

Kim, 6. Klasse, Zabelgymnasium, Gera

Worauf freut und freut man sich nicht in der Schule?
Antwort:Auf die Schulklingel, wenn die Stunde anfängt, freut man sich nicht und wenn die schule aufhört, freut man sich nicht! :)

Marie, 5. Klasse, Tailfingen

Die Schüler der 3. Klasse müssen einen Aufsatz über das Thema "Was ist Faulheit?" schreiben, der 10 Seiten lang ist.
Fritzchen gibt sein Heft ab. Am Ende der 10. Seite steht: "Das ist Faulheit!"

Ardita, 5. Klasse, Hamburg

Der Lehrer geht zu Fritzchen und fragt: "Wie nennt man einen Schuh, den man draußen anzieht, wenn es regnet."
Fritzchen sagt: "Weiß ich nicht". Sagt der Lehrer: "Einen Gummistiefel, und was trägt man dann an beiden Füssen?" Fritzchen sagt: "weiß ich nicht." Der Lehrer wird wütend und sagt:
"Zwei Gummistiefel. Gut, das ist jetzt deine letzte Chance. Wie nennt man den Mann, der im Weißen Haus lebt und über eine millionen Amerikaner regiert?" "Darauf Fritzchen: ehh ehh drei Gummistiefel".

Aaliyah, 6. Klasse, Schwandorf

Fritz zum Lehrer: "Kann ich für etwas bestraft werden, das ich gar nicht getan habe?"
"Nein."
"Gut, denn ich habe meine Hausaufgaben nicht gemacht!"

Jennifer, 4. Klasse, Veitsbronn, Bayern

Im Naturkundemuseum.
Fritz betrachtet einen ausgestopften Hasen und fragt: "Was ist das da oben?" - "Das sind die Löffel, und du musst wissen, dass
die Zähne so scharf sind wie Messer!" - "Und wo ist dann die Gabel?"

Tanja, 5.Klasse, Bern, Schweiz

Sagt der Lehrer zur Klasse: "Wer zuerst mein Lieblingsessen herausfindet, darf nach Hause gehen."
Fritz hält die Hand hoch. Der Lehrer fragt: "Ja Fritz, was ist es?" Fritz antwortet: "Ein Apfel!"
"Genau das stimmt, warum weißt du es ??"- " weil Sie mein Vater sind !!"Die ganze Klasse lacht HAHAH

Anonym, 5.Klasse, Deutschland

Der Lehrer fragt Uli: wo liegt Amerika?
Uli sagt die richtige Antwort. Fragt der Lehrer: Und wer hat Amerika entdeckt? ruft die ganze Klasse: der Uli!

Hannah, 9.Klasse, Kerken

Sagt der Schüler zum Lehrer: "Lehrer sind doch immer schlauer als Schüler oder nicht?" Antwortet der Lehrer: "Ja, sonst könnten sie den Schüler ja nichts beibringen."Fragt der Schüler: "Und wer hat die Glühbirne erfunden?" Antwortet der Lehrer: "Das war Thomas Edison." Daraufhin fragt der Schüler: "Und wenn Lehrer doch immer schlauer sind, warum hat dann nicht Thomas Edisons Lehrer die Glühbirne erfunden?"

Kim, 3.Klasse, Saarbrücken

Lehrer: Warum hast du in der Arbeit "tiger" klein geschrieben. Alles was man anfassen kann, wird doch groß geschrieben, Fritz.


Julien, 5.Klasse, Schleswig

Wie viele Lehrerwitze gibt es ? Keine, alle sind wahr.

Emira, 4. Klasse, Hunzenschwil, Schweiz

Sagt der Lehrer zu Max: Was ist 12mal12. Max sagt: eine Matherechnung.

Jonas, 3. Klasse, Wiesenschule, Buchholz

Was ist der Unterschied zwischen einem Schüler und einem Teppich? Der Schüler muss morgens aufstehen und derTeppich kann liegen bleiben.

Emma - 2. Klasse - Vaalser Quertier - Vaals, Niederlande

Papa fragt Fritzjen: Was hast du heute angestellt? Was sollte man anstellen, wenn man in der Ecke steht?

Lissi - 2.Klasse - Fichtengrundschule, Reinach

Andreas, Lisa und Kathrina kommen zu spät in die Klasse. Lehrer: Warum kommt ihr zu spät !? Lisa: Ich hab einer alten Frau über die Straße geholfen. Lehrer: Aha, das ist nett. Kathrina: Ich hab Lisa geholfen, die Frau über die Straße zu führen. Lehrer: das ist nett. Andreas: Ich hab von hinten geholfen, die Frau über die Straße zu schieben.

Rumi - 9 Jahre alt - Grundschule Emmerthal, Hameln

Fritzchen ging nach hause und sein Vater sagt: "Fritzchen hast du gute Noten? Ja, Papa, aber Fritzchen du hast ja nur 6en. Ja Papa, aber ich habe die meisten Punkte.

Moritz - 3. Klasse - Dornbachschule, Oberursel

- Warum spielen Lehrer nie verstecken?

- Weil sie niemand suchen würde.

Sila - 4. Klasse - GGS Tönisheide

- Mama, wann bin ich geboren?
- Am 5. Mai.
- Schade, direkt an meinem Geburtstag.

Laurent - CM1 - Lay Saint-Christophe

Toto voit le panneau : "Ecole, ralentir !"
Il dit : "Ils ne croient quand même pas qu'on va y aller en courant."

Anonym - 3. Klasse

Sagt die Lehrerin: "Wenn einer von euch einen Satz bildet mit Säen und Samen darf derjenige nach Hause gehen." Fritzchen meldet sich: "Hallo zusamen, wir werden uns morgen wieder säen".

Vanessa - 5. Klasse - Rotweil

Lehrer: "Wer weiß den wie hoch die Schule ist?"
Schüler: "1m30! "
Lehrer: "Warum?"
Schüler: "Ja ich bin 1m50!" Dann zeig er auf sein Kinn und sagt: "und die Schule steht mir bis hier!"

Nicolas - 4ème - Collège Le Dinandier

Quelle est la différence entre un avion et un chewing-gum ? C'est que l'avion décolle et le chewing-gum colle.

Alica - 6. Klasse - Berlin

Fragt die Lehrerin:"Wem gehört diese Mütze?"
Darauf antwortete Fritzchen:
"Meine kann es nicht sein, ich habe meine nämlich neulich verloren."

Lina, 5. Klasse, Gymnasium Sundern, Sundern

Die Entdeckung Amerikas

Im Erdkundeunterricht: „Rudi, zeig uns doch mal auf der Landkarte Amerika,“ sagt der Lehrer. „Sehr schön. Und wer hat Amerika entdeckt?“ „Rudi!“ schreit die ganze Klasse.

Kianna, 2. Klasse, Hasenfelsschule in St. Ingbert - Oberwürzbach

Fragt die Lehrerin:

- Lisa, warum hast du nicht alle Hausaufgaben vollständig?
- Mir wurde das Heft vom Wind verweht.
- Und warum bist du zu spät in die Schule gekommen?
- Ich musste so lange auf einen Windstoß warten.

David, 8. Klasse, Berlin

„Wie kommt der riesige Tintenfleck in dein Heft?“ fragt der Lehrer. Daraufhin antwortet Fritzchen: „Sie sagten doch, für jeden Fleck gibt es eine Strafe. Deshalb habe ich aus vier Flecken einen gemacht.“

Alina, 8. Klasse, Berlin

Quand Toto rentre de l'école, il dit à son papa : « Papa j'ai eu un 20 dans presque toutes les matières ! » Le père demande : « Super Toto, dans quelle matière ? » « Alors, un 5 en français, un 6 en anglais, un 4 en maths, un 2 en art et un 3 en géo. »

David, 8. Klasse, Berlin

„Fritzchen“, sagt der Mathelehrer, „wie viel müsst ihr bezahlen, wenn ihr dem Drogisten 90 €, dem Metzger 120 € und dem Bäcker 100 € schuldet?“ „Das weiß ich nicht“, meint Fritzchen, „wir ziehen dann nämlich immer um.“

Anastasia, 8. Klasse, Berlin

Le père de Toto dit à son fils : « À ton âge Napoléon était le premier de sa classe. » Réponse de Toto : « Et au tien, il était empereur ! »

David, 8. Klasse, Berlin

Der Religionslehrer erzählt der Klasse über die Abstammung der Menschen aus christlicher Sicht: „Und deshalb sind Adam und Eva unsere Vorfahren.“ Da meldet sich Max: „Aber meine Eltern sagen, wir stammen von den Affen ab!“ Daraufhin sagt der Lehrer: „Wir reden aber nicht von deiner Familie, Max!“

David, 8. Klasse, Berlin

Der Erdkundelehrer fragt: „Anton, kannst du mir eine Stadt in Deutschland nennen?“ Antwortet Anton: „Ja, welche denn?“

 

 

 

Eure Schulwitze - Vos blagues d'école

Achtung Umzug/ Attention :

hier die neue Adresse >>> 

   notre nouvelle adresse >>>