Die Bösen Wölfe begleiteten dich drei Wochen lang durch dieses spannende Ereignis - surfe durch unsere EM-Rubrik!

 Weitere Infos auf unserem Blog >>>

Spanien ist Europameister !

Historischer Sieg für die Roja !

Spanien - Italien 4 - 0

Erwartet wurde ein Final mit gleichwertigen Mannschaften, sehr schnell jedoch behauptete sich die Roja. Das erste Tor wurde bei der 14. Minute geschossen und prägte das Tempo des Endspiels vom Euro 2012. Trotz großer Bemühungen konnten die Italiener nichts mehr machen gegenüber dem Titelträger: Italiens Keeper, Buffon, der herausragend im Halbfinal gegen Deutschland war, musste schließlich viermal "passen". Trotzdem war es ein sehr schönes Spiel, das sich zum großen Teil vor dem Tor von Gianluigi Buffon abspielte. Zum zweiten Mal hintereinander wird Spanien Europameister - eine Premiere bei diesem Turnier ! Die italienische Mannschaft hatte kein Glück, ihr kann man gratulieren, denn sie hat ein sehr schönes Turnier hinter sich !

28. Juni      Halbfinale

Deutschland - Italien 1-2

Deutschland schafft es zum vierten Mal nicht, ins Finale eines großen Turniers zu kommen. 2006, 2008, 2010 freute man sich noch über einen dritten Platz. Bei der diesjährigen EM ist es fast wie ein Weltuntergang. Dabei hätte sich manches Fußball-Team gefreut, ins Halbfinale zu kommen. Die italienische Mannschaft war einfach brillant - man kann gespannt sein auf das Final !

 

27. Juni      Halbfinale

  Portugal - Spanien 2 - 4

23. Juni      Viertelfinale

  Spanien - Frankreich 2 - 0

Der Welt- und Europameister setzt seinen Siegeszug fort. Die Franzosen verlieren zum ersten Mal ein Turnier gegen Spanien!

22. Juni      Viertelfinale

Deutschland - Griechenland 4 - 2

Deutschland gewinnt verdient :) und wird auf den Gewinner des Spiels England-Italien am Donnerstag, den 28. Juni treffen.

 

19. Juni      Gruppe D

England - Ukraine 1-0
Schweden - Frankreich 2-0

18. Juni      Gruppe C

Kroatien - Spanien 0-1
Italien - Irland 2-0

17. Juni      Gruppe B

Dänemark - Deutschland 1-2
Niederlande - Portugal 1-2

Es war keine große Überraschung, dass Deutschland sich für das Viertelfinale qualifiziert, auch wenn es nicht das beste Spiel der EM war. Dänemark hat tapfer gekämpft und bis zum Ende durchgehalten. Großer Jubel der deutschen Fans auf der Berliner Fanmeile am Brandenburger Tor.

Dank zwei Treffer von Ronaldo und einem einwandfreien Spiel zieht Portugal ins Viertelfinale ein und wird auf Tschechien treffen. Da sie kein Spiel gewonnen haben, müssen sich die Niederländer verabschieden: Null Punkte aus drei Spielen – das gab es für das holländische Team noch nie.

16. Juni      Gruppe A

Tschechien - Polen 1-0
Griechenland - Russland 1-0

Ein durchschnittliches Spiel, das der tschechischen Mannschaft aber ermöglichte, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Für Polen, eines der beiden Gastgeberländer der EM, bedeutete die Niederlage das Aus.

15. Juni      Gruppe D

Frankreich - Ukraine 2-0

England - Schweden 3-2

Zur größten Freude seiner Fans behauptete sich Frankreich mit einem 2 : 0 gegen die Ukraine. Leider verpasste Torjäger Jérémy Ménez viele Gelegenheiten.


Ein spannendes Spiel, in dem England drei Treffer gegen eine schwedische Mannschaft in Topform gelangen. Zunächst hatten die Schweden das Spiel dominiert. Entsprechende Stimmung bei den Fans.

14. Juni       Gruppe C

Italien - Kroatien 1-1

Spanien - Irland 4-0

Das lange von den Italienern beherrschtes Spiel endete mit einem Unentschieden gegen Kroatien. Somit ist Italien nach seinem zweiten EM-Spiel in Gefahr und steht an 3. Stelle in seiner Gruppe.

 

13. Juni       Gruppe B

  Dänemark-Portugal 2 - 3

  Niederlande-Deutschland 1 - 2

12. Juni      Gruppe A

Griechenland-Tschechien 1-2

Polen-Russland 1-1

11 juin      Gruppe D   

Frankreich-England 1-1

  Ukraine-Schweden 2-1

 

Die Engländer gaben sich erstaunlich früh mit dem Unentschieden zufrieden, Frankreich zog sich immer mehr zurück, somit kam es zu einer Art „Nichtangriffspakt“, die letzte halbe Stunde war zum Vergessen. Es ist Zeit, dass die Favoriten anfangen, schönen und effektiven Fußball zu spielen.

10 juin      Gruppe D  

Italien-Spanien 1-1

 Irland-Kroatien 1-3

9 juin      Gruppe D 

Niederlande - Dänemark 0-1

 Deutschland-Portugal 1-0

Das erste Spiel Deutschlands gegen Portugal war ein viel ruhigeres Spiel. Beide Topmannschaften trafen in einem langweiligen Spiel aufeinander. Es passierte in der ersten Hälfte nicht viel bis auf ein Schuss an die Latte von Pepe in der Schlussphase. In der zweiten Hälfte passierte auch nicht viel, der Ball ging hin und her doch nichts passierte. Bis in der 70 Minute wo ein abgefälschter Schuss von Müller den Kopf von Gomez fand und dann das Netz. Die Portugiesen versuchten den Ausgleich zu erzielen doch das Endresultat war 1:0.

 

Am 8. Juni                Eröffnunsspiel       

Polen - Griechenland 1-1

 Russland -Tschechien 4-1

 

Freitag um 18 Uhr wird die EM in Polen und der Ukraine eröffnet. Zum Auftakt spielen die Polen gegen Griechenland in Warschau.

Vor dem Beginn der EM messen sich noch die Mannschaften bei Testspielen. Deutschlands Leistung fällt eher zwiespältig aus: nach einer 3:5 Niederlage gegen die Schweiz, steht die Nationalmannschaft etwas besser da, dank einem 2:0 gegen Israel. Trotz des Sieges sind die Zweifel nicht behoben.
Frankreich bewies ein gutes Potential durch seine zwei Siege 3:2 gegen Island und 2:0 gegen Serbien. Die sehr gute Leistung von Y. Gourcuff im ersten Spiel konnte jedoch seinen Rauswurf aus dem Kader nicht hindern.

 

  Fußball-EM 2012 | Euro de football 2012

News!