Foto: Grand méchant loup | Böser Wolf

Schüler-Länderspiel Deutschland-Frankreich

FREITAG, 30. MAI 2008

In einem nicht sehr aktionsreichen Spiel gewann die U-16-Auswahl von Deutschland gegen die von Frankreich mit 1:0. Im Olympiastadion von Berlin waren 31.257 Zuschauer dabei (normalerweise sind es bei solchen Spielen 2.000 bis 3.000 Zuschauer), darunter fast nur Kinder. Für uns war es das erste Spiel, außer bei Sidney, der schon ein paar Spiele angeguckt hatte.

Die Nationalhymnen kamen nicht wie bei der WM von einer Platte, sondern wurden von einem Orchester gespielt. Der Nachteil war, dass man nicht so gut hören konnte. Das 1:0 fiel schon in der 4. Minute durch Felix Kroos nach einer Eingabe von Patrick Hermann. Ansonsten vermasselten die Franzosen in der zweiten Halbzeit eine gute Chance.

Der Schiedsrichter verteilte drei gelbe in einem nicht immer fairen Spiel. Durch den Sieg bleibt die deutsche Elf in der zu Ende gegangenen Saison ungeschlagen. Sie gewann zehn Spiele bei einem Untentschieden.

Einige Daten zum Spiel:
Deutschland U16 - Frankreich U16 1:0