Europa hin und zurück:

ein Jahr, ein Thema, ein Blog

Das Prinzip ist einfach. Eure Klasse oder AG sucht sich jeweils ein Thema aus: eine Stadt, ein europäisches Land oder eine andere Idee Die Entdeckungsreise kann losgehen! Beispiel: Slowenien >>>

Eure Klasse führt einen Blog - Online-Tagebuch - auf unserer Website. Eure Entdeckungen werden dann veröffentlicht! Design, Artikel, Fotos, Zeichnungen: Ihr seid für alles zuständig, was auf den Blog kommt!!

Ziel ist es, dass Europa zum Greifen nah wird. Es geht darum, unsere Gemeinsamkeiten, Unterschiede, die Geschichten unserer Länder zu entdecken. Ein erster Schritt, um besser zu verstehen, was Europa ist...

-----------------

"Außer Konkurrenz":

der Blog der Miniwölfe über Berlin >>>

-----------------

Willst du mit deiner Klasse oder Freunden teilnehmen? Mit einem Blog oder nur mit einem Artikel über ein bestimmtes Thema?

Mehr Informationen herunterladen: Beschreibung des Projekts