Neuen Kommentar schreiben

Dein Kommentar: 
Hallo Liebe Leute! Wir haben eine große Bitte. Als wir vor langer Zeit von der Möglichkeit der Sammmlung von Plastikkappen hörten, haben wir uns begeistert angeschlossen und sehr viele Freunde und Einrichtungen dafür gewonnen. In unserem Fall haben wir die Deckel gesammelt und in der "Dietrich-Heise-Schule" in Görlitz abgegeben. Von dort wurden sie wiederum an eine Partnerschule im polnischen Teil der Grenzstadt transportiert. Anfangs gab es Informationen über die Verwendung (für den Rollstuhl eines behinderten Mädchens, einen Treppenlift oder für die Medikamente eines schwerkranken Jungen). Nun hat es an der deutschen Schule Veränderungen gegeben und die gesammelten Deckel werden nicht mehr zu diesem Zweck verwandt. Leider waren meine Bemühungen einen Kontakt zu der Schule in Zgorzelec (http://sp2zgorzelec.szkolnastrona.pl/p,201,nakretki) bisher ohne Erfolg. Ich hatte über eine Mailadresse von der Website angefragt und um einen deutschsprachigen Kontakt gebeten. Es liegt den Sammlern, deren Kappen sich nun bei mir türmen, viel daran weiterhin auf diese Art zu helfen und gelegentlich ein Feedback zu bekommen. Es wäre für uns kein Problem die Säcke direkt anzuliefern. Gibt es nach ihrem Wissensstand, falls der Kontakt mit dieser Schule in Zgorzelec nicht herzustellen ist, eine andere Möglichkeit sich der polnischen Aktion wieder anzuschließen? Wir sammeln in Görlitz, Dresden, Leipzig, Dessau und dort teilweise in großen Betrieben, Krankenhaüsern, Kindergärten... Danke fpr Ihr Engagement - auf welches ich auch für uns hoffe MfG Clemens Jahn