Die Hasen bereiten sich auf Ostern vor

Die Hasen bereiten sich auf Ostern vorBald ist Ostern. Die Hasenstadt ist in voller Aufregung

Für die Hasen ist Ostern der wichtigste Feiertag des Jahres. Deshalb muss alles gut vorbereitet sein.

Ostern für KinderZwischendurch versucht der Bayerische Hase sie auf der Trompete zu begleiten. Ostern für KinderZuerst putzen und üben.

Die Hasenfamilie überlegt: Wohin noch mit diesem Ei? Was gibt es noch zu putzen?  Ostern für Kinder Ostern für Kinder

Die Osterhasen besprechen die letzten Vorbereitungen

Die Hasenfamilie überlegt: Wohin noch mit diesem Ei? Was gibt es noch zu putzen? Das Hasenmädchen fängt schon Schmetterlinge für die Deko.

Osterhase. Ostern für KinderOsterhase. Ostern für Kinder

Und was machen die anderen Hasen?

Der Gärtnerhase trägt seine Schaufel, er will noch Osterglocken umpflanzen, während - Tuut Tuut - Hase Schickie noch schnell etwas erledigen will. Aber eine Gans steht ihm im Weg. Zu Ostern erhält hier jedes Häschen eine Gans als Haustier.

Osterhasenpaar. Ostern für KinderZwei Osterhasen diskutieren. Ostern für Kinder

Sind alle Eier versteckt?

Frau Häsin hat ihre Schürze an, sie will nicht schmutzig werden. Gerade hat sie frische Möhren für ein festliches Essen gekauft. Rucksackhase bringt dem Gärtner Sprossen mit.

Osterhäschen muss das Singen noch lernen. Ostern für KinderOsterhasenpaar. Ostern für Kinder

Wie sieht es mit der Musik aus?

Osterhäschen muss das Singen noch lernen. Zum Glück kriegt es Unterricht vom Meister Vogel. Zwischendurch versucht der Bayerische Hase sie auf der Trompete zu begleiten. Die braunen Hasen spielen Akkordeon.

Jetzt ist Ostern, die Hasen gehen in die Kirche, sie haben ihre schönen Kleider angezogen.

Danach werden sie zusammensitzen und leckere Ostermöhren essen, viel diskutieren, musizieren und tanzen.Jetzt ist Ostern, die Hasen gehen in die Kirche. Ostern für Kinder

Text: Caspar, Gaspard und Théophile
Text, Fotos © Grand méchant loup | Böser Wolf, 2018