Neuen Kommentar schreiben

Tiere in Berlin

Deutsch
Europakarte mit Berlin im Zentrum. Dort sieht man einen Fuchs vor dem Brandenburger Tor

In der Hauptstadt leben viele Tiere

Junges KaninchenWenn man an Tiere in der Großstadt denkt, stellt man sich Hunde, Katzen, Hamster, Meerschweinchen usw. vor. Kein Wunder, es leben mehr als 100.000 Hunde in Berlin und man trifft immer welche auf den Straßen.

Auch Vögel wie Spatzen,Tauben und Krähen gehören zum Stadtbild.

Es gibt jedoch vielmehr. Nicht nur die Tiere in Tierparks, sondern wilde Tiere, die von wachsenden Bergen von Abfällen in die Stadt gelockt werden. Die großen Grünflächen in Berlin bieten ihnen ein gutes Leben.

Wir werden über Tiere schreiben, die man beim Spazieren in Berlin treffen kann. Auch wenn sie nicht aus Fleisch und Blut sind, sondern aus Holz, Gips oder Steinen.

Wir werden mit einer Tierärztin sprechen und einem Tierpfleger im Zoo.

Unser Garten

Und über unseren kleinen Garten berichten: über die Vögel, die dahin kommen, die seltenen Schmetterlinge, die süßen Feldmäuse... Und natürlich über Wölfe. Nein, es leben keine wilden Wölfe in den Berliner Wäldern, aber in Brandenburg. 

Und zuletzt wollen wir noch über ganz besondere Tiere berichten, die uns so nah sind: die Kuscheltiere.

 

Text: Caspar, Claire und Théophile
Fotos: Alina, Caspar und Théophile 
Text, Zeichnungen und Fotos © Grand méchant loup | Böser Wolf
Fuchs vor dem Brandenburger Tor