Das Rezept zum Engagement

„Ich lebe hier, ich wohne hier und helfe hier" oder "Wer ist dein Superheld“

Hunderte Schülerzeitungsredaktionen aus Polen wurden eingeladen, am Wettbewerb unter dem Motto „Ich lebe hier, ich wohne hier und helfe hier " oder "Wer ist dein Superheld“ teilzunehmen. Die Plattform Juniormedia aus Warschau bot unter Anleitung professioneller Journalisten verschiedene Werkzeuge des Journalismus an, damit Schüler als Reporter tätig werden.

Die Teilnehmer berichten über unterschiedliche Aktionen, die sie in ihrer Schule organisiert  haben:  Zum Beispiel sammeln und verkaufen von Schraubverschlüssen aus Kunststoff, um mit dem Erlös  notwendige Dinge für eine behinderte Mitschülerin zu besorgen. Oder das in Polen bekannte Finale des Großen Orchesters der Weihnachtshilfe usw. Die Vielfalt ist groß und alle Teilnehmer verdienen großes Lob, egal ob sie einen Preis gewonnen haben oder nicht.
Hier alle Beiträge des Wettbewerbs in Polen

Neuen Kommentar schreiben